Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Werner hofft auf Füllkrug-Rückkehr gegen Schalke

23.04.2023 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Beim 4:2-Auswärtssieg gegen Hertha BSC stand Niclas Füllkrug dem SV Werder Bremen überraschend nicht zur Verfügung, obwohl am Vortag noch gesagt wurde, der Stürmer sei wieder eine Option. Zu dem kurzfristigen Ausfall seines Torjägers äußerte sich Cheftrainer Ole Werner nach der Partie bei Werder.TV.


„Es war megabitter weil es am Freitag so aussah, als könnte er spielen. Am Morgen hat der Muskel dann zugemacht und er hatte auch beim Gehen bisschen Probleme. Deshalb hat es dann auch keinen Sinn gemacht, ihn auf die Bank zu nehmen oder Aufwärmen zu lassen um zu sehen, für was es reicht“, so der Coach. Der Nationalspieler wurde erneut von Maximilian Philipp ersetzt.

Im Fokus für die Rückkehr ist das kommende Bundesligaspiel: „Jetzt müssen wir schauen, wie es für Schalke geht. Da müssen wir von Tag zu Tag schauen. Es ist gut, dass wir jetzt keine kurze Woche haben und daher hoffen wir, dass er gegen Schalke wieder dabei ist.“

Positiv: Allen voran in der Rückrunde ist Sturmkollege Marvin Ducksch in Torlaune. Der Hattrick gegen die Hertha schraubte sein Konto auf elf Treffer hoch.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!