Niclas Füllkrug | SV Werder Bremen

Kohfeldt gibt Einschätzung zu Füllkrug-Ver­let­zung ab

26.10.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Es war ein erneuter Rückschlag für Niclas Füllkrug: Der Stürmer musste im Spiel gegen die TSG Hoffenheim (1:1) bereits in der ersten Halbzeit wegen Wadenproblemen den Platz verlassen. Werder-Trainer Florian Kohfeldt hat die Hoffnung, dass er nicht längerfristig auf seinen Stürmer verzichten muss.


"Ich hoffe mal, dass er im schlimmsten Fall spätestens nach der Länderspielpause [8. Spieltag, Anm. d. Red.] wieder da ist. Wir haben nur noch zwölf Tage bis Köln, das würde ich spontan als schwierig einschätzen", so der Übungsleiter, der dies jedoch noch nicht mit den Ärzten abgeklärt hat.

"Aber das ist laienhaftes Halbwissen. Ich habe noch mit keinem Arzt gesprochen", ergänzt Kohfeldt. Insgesamt scheine es zumindest "nicht so schlimm zu sein". Dennoch bleibt zunächst abzuwarten, ob die Fachdiagnose die Einschätzung des Trainers bestätigt.

Letzte News vom 25. Oktober 2020:

Füllkrug mit Wadenproblemen ausgewechselt

Das ist gar nicht gut für Werder Bremen: Top-Torjäger Niclas Füllkrug ist mal wieder angeschlagen. In der Partie gegen die TSG Hoffenheim musste er noch vor der Pause ausgewechselt werden.

In den ersten vier Spielen dieser Bundesligasaison konnte der verletzungsanfällige Angreifer viermal auf dem Platz stehen – und zeigte sich dabei mit vier Toren sehr treffsicher. Doch nun droht am fünften Spieltag wieder der nächste Ausfall.

Nach einem Zweikampf blieb der 27-Jährige kurz liegen. Anschließend konnte er nicht mehr weitermachen und humpelte vom Platz. Neu in die Partie kommt in der 37. Minute Yuya Osako.

Wie Werder Bremen inzwischen mitteilt, leidet der Angreifer unter Wadenproblemen.

Quelle: Sky Bundesliga | twitter.com | bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,30 Note
3,50 Note
2,92 Note
3,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
34
14
8
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!