Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Nach Infekt: Füllkrug trainiert wieder auf dem Platz

15.05.2023 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen hat zum Wochenstart ein Update zu Niclas Füllkrug herausgegeben: Für den Angreifer stand am Montag weiterhin ein individuelles Programm auf dem Plan. Das absolvierte der 30-Jährige aber immerhin wieder auf dem Platz und mit Ball, während einige seiner Kollegen im Spielersatztraining schufteten.


In der vergangenen Woche war Füllkrug in der Aufbauarbeit krankheitsbedingt zurückgeworfen worden und konnte daher keine Fortschritte mit Blick auf seine lädierte Wade machen. Die Folge: Der erneute Ausfall gegen RB Leipzig (1:2), wie schon an den vier Spieltagen zuvor.

In dieser Woche kann er also wieder auf dem Platz fürs Comeback schuften. Ob es allerdings schon für eine Rückkehr gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) reicht, muss sich zeigen. Die Hoffnung, dass der Nationalspieler in dieser Woche die nötigen Fortschritte macht, besteht beim Nordklub natürlich, wie Chefcoach Ole Werner laut dem kicker erklärte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!