Niclas Füllkrug | 1. Bundesliga

Füllkrug-Ein­satz gegen Gladbach fraglich

18.05.2021 - 19:04 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Wenn es für den SV Werder Bremen am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach im Kampf um den Klassenerhalt in die letzte Runde geht, könnte Niclas Füllkrug den Norddeutschen möglicherweise fehlen.


Wie die Grün-Weißen am Dienstag mitteilten, konnte der Angreifer kein Training auf dem Platz absolvieren. Ein Einsatz ist laut Klubangaben daher noch fraglich.

Zuletzt hatte Füllkrug mit Knieproblemen und einem Zehenbruch zu kämpfen. In den vergangenen vier Ligaspielen kam er allerdings zum Zug.

Zur letzten Meldung vom 18. Mai:

Füllkrug nur Zuschauer beim Werder-Training

Über die volle Distanz durfte Niclas Füllkrug am Samstag bei der 0:2-Niederlage des SV Werder Bremen im Duell mit dem FC Augsburg ran – zum ersten Mal in dieser Saison.

In der folgenden Trainingswoche geht es dafür wieder dosiert zu: Am Montag wie auch am Dienstag fehlte der Stürmer im Training. Wie die DeichStube zu Wochenbeginn berichtete, handelte es sich dabei jedoch nur um eine Schonungsmaßnahme.

Neben Füllkrug, der sich dennoch zum Zuschauen auf dem Trainingsgelände aufhielt, fehlte auch Miloš Veljković, der bereits gegen Augsburg nicht auf dem Platz stand und noch nicht vollständig genesen ist. Ömer Toprak erhielt anfangs ebenfalls eine Trainingspause, meldete sich aber am Dienstag zurück.

Muss sich Interimstrainer Thomas Schaaf Sorgen ob der Einsatzfähigkeit des Trios machen? „Es sind Spieler, die Erfahrung mitbringen. Es wäre schon gut, sie im Kader dabei zu haben. Bei allen ist auch die Hoffnung da, dass es bis zum Wochenende klappt. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit“, gab er sich zum Dienstantritt hoffnungsvoll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
2,92 Note
4,06 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
14
8
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!