Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Trainingspau­se: Füllkrug nach Lever­ku­sen-Spiel angeschlagen

21.09.2022 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Niclas Füllkrug fehlt aktuell im Teamtraining des SV Werder Bremen. Nachdem der Stürmer am Dienstag wegen eines Medientermins nicht auf dem Platz anwesend war, setzte er laut Angaben der DeichStube am Mittwoch aufgrund von Nachwirkungen einer im Leverkusen-Spiel erlittenen Kopfverletzung aus.


Die Verletzung handelte sich Füllkrug nach einem Zusammenprall mit Gegenspieler Sardar Azmoun ein. „Das war schon nicht ohne“, erklärte der 29-Jährige im Radio Bremen-Magazin buten un binnen. „Ich bin schon häufig in Kopfball-Duellen und robusten Zweikämpfen unterwegs. Bis 29 bin ich ohne Kopfverletzung durchgekommen, was zum Fußball mittlerweile leider dazugehört.“

Samt Notfall-Turban konnte der Angreifer das Spiel gegen die Werkself bis zum Abpfiff durchziehen. „Es war schon ein harter Treffer. Ich wurde auf dem Platz direkt genäht. Der Schädel ist geprellt, aber ich bin zum Glück ohne Gehirnerschütterung davongekommen.“

Ein Ausfall droht dem Offensivmann mit Blick auf das Heimspiel gegen Gladbach (1. Oktober) nicht: „Ich wache morgens noch mit einem kleinen Kopfschmerz auf und wegen der Narbe am Hinterkopf ist das Schlafen etwas unangenehm. Ich kann nicht auf dem Rücken oder der linken Seite liegen. Aber ansonsten geht es mir ganz gut. Ich muss noch etwas piano machen.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!