Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Füllkrug fällt auch gegen die Bayern aus

04.05.2023 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der SV Werder Bremen muss zum vierten Mal in Folge in der Bundesliga auf Niclas Füllkrug verzichten. Wie sein Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München bestätigt, fällt der Mittelstürmer erneut wegen seiner Wadenprobleme aus.


„Wir haben über die Wochen immer wieder versucht, ihn für die Spiele fit zu bekommen. Er hat immer auf die Spiele hintrainiert“, so der Übungsleiter. Der weitere Plan ist klar: „Jetzt geht es darum, ihn behutsam aufzubauen. Mal sehen, wie es dann gegen Leipzig aussieht. Wir wollen einen ruhigen und behutsamen Aufbau angehen und schauen bei ihm von Spiel zu Spiel.“

Aktuell führt Füllkrug (16 Saisontore) trotz seiner Ausfallzeit in den vergangenen Wochen die Torjägerliste mit drei Treffern Vorsprung an. Ob die Ausfälle in den vergangenen Wochen ihn letztlich die Torjägerkanone kosten werden, wird sich in wenigen Wochen zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!