Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Werder reist ohne Füllkrug nach Leipzig

12.05.2023 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nächste Mal, vielleicht! Für das Gastspiel von Werder Bremen in Leipzig (Sonntag, 17:30 Uhr) stellt Niclas Füllkrug, wie fast schon abzusehen war, keine Option dar. Cheftrainer Ole Werner verkündete zwei Tage vor der Partie den Ausfall seines Stürmers.


Füllkrug plagt sich seit einem Monat mit einer hartnäckigen Problematik an der Wade herum. Erschwerend sei hinzugekommen, dass er diese Woche zwischenzeitlich krank war, so Werner. „Es ist einfach so, dass er nach wie vor Probleme hat, sobald Bewegungen dynamischer werden. Dass es dann zugeht und unbeweglich wird. Es ist einfach eine Frage von Zeit“, erklärte er und hofft, dass es vor der Sommerpause noch klappt.

Die kommende Partie ist schon die fünfte hintereinander, für die Füllkrug nicht zur Verfügung steht. Danach bleiben nur noch zwei Möglichkeiten fürs Comeback in der regulären Saison. Erst empfängt Werder den 1. FC Köln (20. Mai), ehe es eine Woche später nach Berlin an die Alte Försterei geht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!