Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Trainer macht sich für Verbleib stark

06.06.2018 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auf der Suche nach einem Stoßstürmer ist Borussia Mönchengladbach bei Ligakonkurrent Hannover 96 fündig geworden. Die Fohlen kämpfen gerade mit 96 um die Gunst von Niclas Füllkrug.


Für den 25-Jährigen, dem vergangene Saison in der Liga 14 Treffer und dazu noch vier Vorlagen gelangen, ist bereits ein Angebot vom Niederrhein in Hannover eingegangen. Dieses habe man aber abgelehnt, verriet Klubpräsident Martin Kind. Kolportiert wird ein Angebot in der Höhe von rund zehn Millionen Euro.

Nach Informationen der "Bild" wolle Gladbachs Sportdirektor Max Eberl nun seinerseits eine verbesserte Offerte vorlegen. Das Boulevardblatt schätzt die Chancen auf ein Zustandekommen eines Transfers aktuell fifty-fifty ein.

Derweil macht sich aber 96-Trainer André Breitenreiter explizit für einen Verbleib seines bis 2020 unter Vertrag (ohne Ausstiegsklausel) stehenden Toptorjägers stark. "Aus Trainersicht muss ich ganz klar sagen, dass es keinen Wechsel geben darf. Und davon gehe ich auch fest aus", stellt der Übungsleiter laut der Zeitung klar.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.18

    Füllkrug würde mMn. sehr gut zu Gladbach passen. Dann könnte Stindl aus meiner Sicht auch wieder auf der für ihn am geeignetsten Position als HS (mit vielen Freiräumen) zum Zuge kommen.