Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Bes­tandsaufnah­me in der nächsten Woche

13.11.2020 - 21:20 Uhr Gemeldet von: MajorFox07 | Autor: Kristian Dordevic

Wann steht Niclas Füllkrug, seit dem 5. Spieltag an der Wade verletzt, beim SV Werder Bremen wieder auf der Matte? Im Oktober hatte Trainer Florian Kohfeldt verkündet, dass sein Stürmer erst nach der Länderspielpause wieder ein Kaderkandidat sein wird, vielleicht sogar erst Ende November.


Wie die Lage ist, wollen die Hanseaten Anfang nächster Woche bewerten. Das teilte Clemens Fritz (Leiter Profifußball) kürzlich mit. "Niclas ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, aber bei muskulären Verletzungen muss man immer vorsichtig sein", sagte er zur nach wie vor andauernden Abwesenheit des Torjägers.

Angesichts schlechter Erfahrungen mit Muskelverletzungen in der vergangenen Saison lässt es Bremen vorsichtig angehen: "Da sind wir durchaus ein Stückchen sensibilisiert aus der Vergangenheit."

Leichte Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr Füllkrugs gibt es zumindest: "Grundsätzlich sind wir aber zuversichtlich, dass wir Niclas bald wieder zurück auf den Platz bringen."

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!