Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Kohfeldt über die Ein­satzchan­cen von Füllkrug

07.01.2021 - 14:23 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Werder Bremens Top-Torjäger Niclas Füllkrug hat eine weitere Trainingswoche, durch die er ohne Probleme hindurchgekommen ist, hinter sich. Der Aufwärtstrend beim Stürmer bestätigt sich damit. Doch wie Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz am Donnerstag bestätigte, ist er noch keiner für die Startelf.


"Die Trainingswoche hat ihm sehr gut getan und er ist jetzt mit Sicherheit auch schon als Einwechselspieler eine Qualität, die man bringen kann", so der Übungsleiter der Norddeutschen, der wenige Sekunden danach präzisierte: "Er wird dann ähnlich wie gegen Union von der Bank kommen, da verrate ich nicht zu viel."

Aber auch ohne Startelfeinsatz hilft es, dass Füllkrug wieder da ist. Kohfeldt lobt ihn als jemanden, der einen wichtigen Impuls geben könne, und auch in der Kabine als Typ wichtig sei. Es gehe nun darum, den 27-Jährigen nach dessen Muskelverletzung in der Wade weiterhin langsam an die höheren Belastungen heranzuführen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!