Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Trotz Entwarnung: Füllkrug-Ein­satz gegen Stuttgart ungewiss

08.08.2022 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Bremens Lizenzbereichsleiter Clemens Fritz am Sonntag noch keine wirkliche Entwarnung zu Niclas Füllkrug liefern konnte, hat der Nordklub nun ein Update nachgelegt.


Demnach haben die weitergehenden Untersuchungen beim Stürmer ergeben, dass er sich gegen Wolfsburg zwar eine Muskelprellung im Oberschenkel (Pferdekuss) zugezogen hat, strukturelle Schäden am Muskel wurden dabei aber nicht festgestellt.

Insgesamt also gute Nachrichten. Bezogen auf die Einsatzfähigkeit von Füllkrug am anstehenden 2. Spieltag ließ Werder-Chefcoach Ole Werner dennoch wissen: „Wir werden bei Niclas jetzt von Tag zu Tag schauen, wie es geht und wie weit er belastet werden kann. Danach werden wir entscheiden, ob ein Einsatz am Samstag gegen Stuttgart möglich sein wird.“

Zur ursprünglichen News vom 8. August 2022:

Nach dem 1. Spieltag: Werder-Sorgen um Füllkrug

Niclas Füllkrug war am Samstag zunächst sehr gut unterwegs und sogar als Torjäger zur Stelle. Der 29-Jährige in Diensten des SV Werder Bremen erzielte beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg nach rund 20 Minuten das zwischenzeitliche 1:1. Die Partie zu Ende spielen konnte er aber nicht. Wegen einer Oberschenkelblessur musste Füllkrug in der 80. Minute ausgewechselt werden und genau das macht Bremen aktuell Sorgen.

Werders Lizenzbereichsleiter Clemens Fritz sagte einen Tag nach dem Punkt gegen die Wölfe der Bild: „Wir müssen abwarten, wie sich das entwickelt. Seine Muskulatur hat sich aufgrund des Schlags auf den Oberschenkel verhärtet. Das kann schon schmerzhaft sein. Es ist wichtig, dass wir uns das noch mal genauer anschauen. Noch können wir keine Entwarnung geben.“

Ob Füllkrug nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung am 1. Spieltag ein Ausfall am nächsten Wochenende droht, bleibt damit abzuwarten. Am 2. Spieltag der neuen Saison empfängt der Nordklub den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr). Ein wenig Zeit zur Erholung hat der Stürmer noch.

Quelle: werder.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!