Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Kaderplatz? "Das wird funktionie­ren"

11.06.2020 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ein Comeback von Niclas Füllkrug ist nach seinem überstandenen Kreuzbandriss nur noch eine Frage der Zeit. So könnte es bereits im kommenden Duell zwischen dem SC Paderborn und dem SV Werder Bremen soweit sein, denn der Knipser wird voraussichtlich in das 20-köpfige Aufgebot der Grün-Weißen zurückkehren.


"Wir hatten gestern ein sehr ordentliches, sehr intensives Training, in dem neben Milot [Rashica] und Leo [Bittencourt] – die beide zumindest teilweise mittrainiert haben – auch Niclas Füllkrug und Claudio Pizarro trainiert haben. Das heißt, die Optionen werden mehr", äußerte sich Trainer Florian Kohfeldt zur personellen Situation.

Demnach sieht es für Füllkrug sehr gut aus, was einen Kaderplatz gegen die Ostwestfalen betrifft. "Das wird funktionieren, er wird mit dazukommen." Ein unnötiges Risiko möchte Kohfeldt trotz der prekären Lage allerdings nicht eingehen: "Die Gesundheit eines Spielers riskieren wir trotzdem nicht, wenn wir Anzeichen dafür hätten, dass er noch nicht so weit wäre. Das geht nicht."

Füllkrug seit über acht Monaten raus

Auch wenn mit Füllkrug wieder mehr Hoffnung auf offensive Akzente gesetzt werden dürfte, so fehlt ihm natürlich nach über acht Monaten Pause die Spielpraxis. Seinen letzten Auftritt in einem Pflichtspiel hatte der 27-Jährige Mitte September letzten Jahres, als es am 4. Spieltag gegen Union Berlin (2:1) ging.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!