Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Füllkrug-Rückkehr entscheidet sich kurzfristig

01.01.2021 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mehr als zwei Monate nach seiner erlittenen Muskelverletzung in der Wade steht Niclas Füllkrug vor der Rückkehr in den Kader des SV Werder Bremen. Die Frage, die sich aktuell nur noch stellt: Schafft er es schon im anstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin oder erst eine Woche später in Leverkusen?


Die Antwort darauf gibt es nach dem Abschlusstraining der Grün-Weißen. "Bei Niclas entscheidet sich danach, ob er im Kader steht oder noch mal eine komplette Trainingswoche vor dem nächsten Spiel braucht", informierte Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag.

Sollte er es bereits gegen Union ins Aufgebot der Norddeutschen schaffen, kommt ein Startelfeinsatz jedoch noch zu früh. Da mehrfach kundgetan wurde, dass es darum gehe, Füllkrug langsam und nicht zu hastig aufzubauen, wäre wenn überhaupt nur ein Einsatz im Laufe der zweiten Halbzeit denkbar.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!