Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Kohfeldt schließt Einsatz von Beginn an nicht aus

26.06.2020 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ursprünglich gar nicht mehr für diese Saison eingeplant, könnte Niclas Füllkrug auf der Zielgeraden noch einmal zum Startelfkandidaten beim SV Werder Bremen avancieren. Obwohl der Stürmer nach fast einem Dreivierteljahr Abwesenheit (Kreuzbandriss) noch keine hundertprozentige Fitness hat, schließt Florian Kohfeldt diese Option noch nicht aus.


"Schwierige Frage", entgegnete der Trainer beim Vorgespräch zum Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr). Bei der 1:3-Niederlage in Mainz, als er zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, habe Füllkrug gezeigt, dass er 45 Minuten durchhalten kann. "Man hat allerdings auch gesehen, dass es in den letzten zehn Minuten konditionell weniger wurde", so Kohfeldt.

Jetzt ist der 27-Jährige eine Trainingswoche weiter. Folglich seien Hoffnungen durchaus berechtigt, "dass er eine Halbzeit, vielleicht sogar 55, 60 Minuten spielen kann". Den Fußballlehrer beschäftigen jedoch verschiedene Spielverläufe und daraus resultierende Dynamiken.

Füllkrug in Werder-Startelf? Noch keine Entscheidung

Beispielsweise kann es sogar sein, dass Werder die Partie gegen die Geißböcke schlussendlich hoch (mit vier Toren Unterschied) gewinnen muss. Voraussetzung ist ein Unentschieden im Parallelspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Union Berlin.

"Niclas von der Bank zu bringen, wenn man gegebenenfalls noch einmal Tore braucht, ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt, den man nicht vernachlässigen darf in der Überlegung", sinnierte Kohfeldt.

Hinsichtlich des Startelfthemas räumte er zum Abschluss nichtsdestotrotz ein, "dass ich mit dem Gedanken gespielt, mich aber noch nicht entschieden habe."

LigaInsider in der Beta-Phase

LigaInsider in der Beta-Phase

Einen Startschuss gab es kürzlich auch bei uns, und zwar den zum neuen mobilen LigaInsider. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann klicke hier!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.20

    Füllkrug oder Osako? Oder doch lieber keinen kaufen?

  • 26.06.20

    Bremen muss Risiko gehen, sonst sind sie raus. Also S11.

  • 26.06.20

    Finger weg von RASHICA ?
    Seit 15 Spielen TOTALAUSFALL. Es müssen jetzt andere regeln...Füllkrug, Osako, ggf. Klaassen oder sogar Gebre Selassie

  • 26.06.20

    Wer muss dafür raus? Hoffentlich Osako!

    Ich würde am liebsten mit Lücke, Bittencourt und Rashica stürmen lassen.
    Osako käme nur rein wenn sich einer von den Stürmern verletzt und Selke darf sich allerhöchstens mal am Spielfeldrand warm machen. Pizza gegen Schluß so 20 oder 15 Min. rein um seine Erfahrung in den Sturm zu bringen.
    Die Abwehr sollte wenigstens ein mal für 90+x Min. sich keinen Patzer bei Standartsituationen erlauben. Dann nur noch auf Union hoffen.

    • 26.06.20

      Hoffentlich Osako? Bei allem Hate, den er diese Saison teilweise auch berechtigt abbekommen hat, war er die letzten Spiele (Paderborn, Bayern und auch Mainz) einer der besten. Bewegt sich gut, behauptet stark den Ball und hat ein gutes Auge für die Mitspieler. Das muss man auch mal anerkennen und nicht einfach blind draufhauen, nur weil es normal zu sein scheint. Er ist zur Zeit leider deutlich besser in Form als Rashica.

    • 26.06.20

      Paderborn war nur das Füßchen hinhalten, sein gegen Mainz geschoßenes war ein geniales Tor. Dafür hat er schon meine Hochachtung bekommen, aber leider war es diese Saison trotzdem nichts. Egal, ich bin der Meinung, den sofort zu verkaufen egal ob abgestiegen oder Klassenerhalt.

    • 26.06.20

      Ihn allein an Toren zu messen, ist einfach Quatsch. Wenn du die letzten Spiele gesehen hast, hast du seine bessgten Qualitäten gesehen

    • 27.06.20

      Osako macht nichts nach hinten, nichts nach vorn, wenn er den Ball hat, macht er Kreisel und passt zurück oder bei Kontakt mit Gegner fällt er hin, hebt den Arm und schaut zum Schiri.

  • 26.06.20

    Stimmt ich würde z B. Füllkrug In die s11 stellen. Mit Glück knipst er schnell 1 oder 2 Mal, dann wäre doch die Basis gelegt. Falls Füllkrug nicht funktionieren sollte, ist eh alles vorbei...aber dann wenigstens alles versucht

  • 26.06.20

    Was hat der Kohfeldt denn immer mit, einen spieler x von der bank bringen können.
    Rashica, Bittencourt traf es auch schon öfter und was hat es gebracht?
    Eigenartige Taktik mit der er offen umgeht, schlechtere Spieler starten lassen damit man dann durchs einwechseln besser wird.
    Vielleicht sollte er doch einfach mal das beste Team beginnen lassen und erst während des Spiels schauen wie es sich entwickelt und dann spontan reagieren. Schade für Bremen aber Kohfeldt hat absolut seinen Anteil an der Misere und hätte längst ausgetauscht werden sollen. So gibts halt das Nordderby nächstes Jahr in Liga 2?

  • 26.06.20

    Ich glaube Kohfeld glaubt ebenso fest an Füllkrug wie wir ?

  • 26.06.20

    Mut zur Lücke!

  • 26.06.20

    Lücke, rettet uns (mit Hilfe von Union).
    Top Mann!