Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Einsatz gegen Leipzig? Werder will Situation zur Wochenmitte neu bewerten

07.05.2023 - 18:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Niclas Füllkrug steht dem SV Werder Bremen nun schon seit vier Bundesligapartien aufgrund von muskulären Problemen in der Wade nicht zur Verfügung. Auch gegen RB Leipzig könnte es für den Angreifer knapp werden. Clemens Fritz gab einen Einblick in die aktuelle Situation.


„Wir haben gesagt, dass wir ihn bis Mittwoch, Donnerstag mal in Ruhe lassen, und dann bewerten wir die Lage“, erklärte der Lizenzbereichsleiter gegenüber der DeichStube. „Jetzt geht es für uns einfach darum, ihn behutsam aufzubauen.“ Ganz untätig ist in den kommenden Tagen aber weder die medizinische Abteilung noch Füllkrug selbst, wie Fritz erklärte.

„Er wird natürlich behandelt und absolviert sein individuelles Programm. Die Situation ist für einen Spieler auch nicht einfach. Du willst unbedingt spielen und probierst es immer wieder, und dann geht es nicht“, so Fritz, der festhielt: „Diesen Kreislauf wollten wir durchbrechen.“

Verschlimmert hat sich die Blessur laut Fritz aber immerhin nicht: „Er ist nicht schwerer verletzt, da hat sich nichts verändert. Trotzdem dauert das manchmal einfach. Ob er für Leipzig ein Thema sein kann, wird sich zeigen.“

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!