Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Rückschlag im Aufbaut­rai­ning – Füllkrug pausiert

04.12.2020 - 14:18 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Bennet Stark

Schlechte Nachrichten bezüglich Niclas Füllkrug: Der Leistungsträger des SV Werder Bremen hat im Rahmen seines Aufbauprogramms infolge einer Muskelverletzung in der Wade einen Rückschlag hinnehmen müssen. In mindestens den nächsten drei Spielen wird der Angreifer weiterhin ausfallen, vielleicht auch darüber hinaus.


Cheftrainer Florian Kohfeldt sagte am Freitag: "Bei Füllkrug ist es leider so, dass wir eine Reaktion hatten in der Aufbelastung. Eigentlich war der Gedanke, dass er am Wochenende wieder in Richtung Bank tendieren und für 20, 30 Minuten spielen kann." Doch das hat sich erledigt, Füllkrug muss sich wieder herausnehmen.

Da die verletzte Wade reagiert hat, müsse Füllkrug jetzt deutlich langsamer aufgebaut werden. Kohfeldts Prognose: "Es ist so, dass er frühestens Richtung Mainz, Hannover, aber vielleicht auch erst gegen Union Berlin ein Thema wird." Die Partie gegen die Hauptstädter findet direkt nach der kurzen Winterpause statt.

Kohfeldt muss ehrgeizigen Füllkrug nicht stoppen

Auf Nachfrage machte Kohfeldt deutlich, dass er im Aufbautraining "bei allem Ehrgeiz, den Füllkrug hat", nichts überstürzen würde. Und da sei er auch "im vollkommenden Einklang mit dem Spieler", auch wenn es natürlich weder für Verein noch Spieler schön sei, wenn es länger dauert als geplant.

Es wäre aber von Vorteil, wenn Füllkrug noch in diesem Jahr zurückkehren würde. "Wir haben noch extrem viele Spiele dieses Jahr und wir werden ihn brauchen." Trotzdem hielt Kohfeldt fest: "Er braucht einen soliden Aufbau und er wird dann zurückkommen, wenn er vollständig fit ist und nicht eine Sekunde früher."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!