Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Füllkrug kehrt gegen Köln in den Kader zurück

19.05.2023 - 14:33 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Fabian Kirschbaum

Das Warten hat ein Ende: Der SV Werder Bremen bekommt Niclas Füllkrug zurück. Wie Chefcoach Ole Werner am Freitag verkündete, ist der Mittelstürmer wieder bereit und wird sein Kadercomeback beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) feiern.


In dieser Woche hat Füllkrug also die nötigen Fortschritte im Mannschaftstraining machen können, nachdem er in den vergangenen Wochen aufgrund hartnäckiger Wadenprobleme raus war. Werner stellte zudem klar, dass der 30-Jährige auch nicht nur als Maskottchen dabei sein wird und dementsprechend wieder zum Einsatz kommen könnte.

„Jeder im Kader kann auch in irgendeiner Form zum Einsatz kommen“, so der Übungsleiter, der auf Nachfrage zum Fitnesszustand von Füllkrug ergänzte: „Er hat alles mitmachen können und er fühlt sich gut.“

Nach Einschätzung von LigaInsider läuft es aufgrund der Ausfallzeit (fünf Spiele ohne Einsatz) auf einen Jokereinsatz hinaus. Weiterhin raus sind dagegen die Langzeitverletzten Dikeni Salifou (Fuß), Felix Agu (Patellasehne) und Amos Pieper (Sprunggelenk), die Werner als einzige Ausfälle für das Wochenende verkündete.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!