Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Werner gibt Hoffnung bei Füllkrug noch nicht ganz auf

27.04.2023 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Niclas Füllkrug droht beim SV Werder Bremen erneut wegen seiner Wadenprobleme auszufallen. Der Stürmer konnte in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Trainer Ole Werner hat die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben, dass Füllkrug auf Schalke (Samstag, 18:30 Uhr) zum Einsatz kommen kann.


„Ich will noch nicht ganz ausschließen, dass er nicht vielleicht doch zur Verfügung steht“, erklärte Werner auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Hört sich also erstmal so an, dass ein Ausfall Füllkrugs derzeit das wahrscheinlichere Szenario an der Weser ist. Heute werde der Stürmer jedenfalls läuferisch belastet, „dann gucken wir, ob er morgen vielleicht dabei sein kann“. Gemeint ist das Abschlusstraining der Grün-Weißen, das bekanntlich über einen Kaderplatz entscheidet.

Da mit Marvin Ducksch (erkältet) und Eren Dinkçi (Fußprobleme) weitere Angreifer angeschlagen sind, muss Werner eventuell umbauen. „Man macht sich seine Gedanken, wie man trotzdem stürmen kann. Aber wir haben schon noch ein paar Spieler in unseren Reihen, die vorne spielen können. Wir haben ein paar Ideen.“ Nichtsdestotrotz hoffe der Werder-Trainer, „dass morgen noch ein paar Fragezeichen zu Ausrufezeichen werden und dann doch spielen können“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!