Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Winkt Füllkrug noch einmal die Startelf?

16.06.2020 - 07:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Erstmals seit dem 4. Spieltag hatte Angreifer Niclas Füllkrug von Werder Bremen beim vergangenen 5:1-Sieg gegen den SC Paderborn wieder einen Einsatz bejubeln können. Und was für einen! Der 27-Jährige, den die Grün-Weißen nach dessen Kreuzbandriss schmerzlich vermisst hatten, kam als Joker und traf direkt ins Netz.


In der Nachspielzeit der Partie schoss der Strafraumstürmer die Kugel überlegt und flach ins rechte Eck zum 5:1-Endstand. Klar also, dass jetzt vor dem wichtigen Bayern-Spiel die Frage aufkommt, ob Cheftrainer Florian Kohfeldt sich vorstellen könne, Füllkrug im Rest der Saison nochmal von Anfang an auflaufen zu lassen.

Darauf hatte der Coach der Bremer am Montag aber eine klare Antwort: "Nein, das halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil wir jetzt natürlich auch keine Trainingswochen in dem Sinne mehr haben, dass man jetzt weiter aufbauen könnte. Die Zielstellung bleiben die 15, 20 Minuten. Die hat er drin", so Kohfeldt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!