Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Füllkrug trotz Trai­ningsrückkehr mit Fragezeichen versehen

20.04.2023 - 14:22 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Bennet Stark

Ob mit Niclas Füllkrug der beste Torschütze der laufenden Saison (16 Treffer) am Wochenende wieder auf dem Platz stehen kann, ist aktuell noch ungewiss. Am Donnerstag nahm der Angreifer nach seinen Wadenproblemen aber immerhin wieder am Mannschaftstraining des SV Werder Bremen teil.


„Heute sind alle auf dem Platz gewesen, auch Fülle [Füllkrug, Anm. d. Red.] hat voll trainiert“, überbrachte Werder-Coach Ole Werner vor dem Spiel bei Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) die guten Nachrichten gleich zu Beginn der Pressekonferenz. Allerdings müsse man noch abwarten, ob die Wade – wie letzte Woche – reagiert. „Deswegen ist er noch mit einem Fragezeichen versehen.“

Dass Füllkrug im wichtigen Spiel in Berlin mitwirken will, sei aber vollkommen klar. „Die Rückmeldung war positiv von ihm. Natürlich will er auf dem Platz stehen. Mal gucken, wie es morgen ist.“

Sollte sich die lädierte Wade Füllkrugs wieder melden und er gegen Hertha BSC ausfallen, steht erneut Maximilian Philipp in der Startelf der Grün-Weißen. Der Back-up-Angreifer von Füllkrug und Marvin Ducksch hatte im zurückliegenden Heimspiel gegen den SC Freiburg bereits begonnen und mit einem Tor Eigenwerbung betrieben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!