Niclas Stierlin | 1. Bundesliga

Aussicht auf Kader­nominie­rung

03.05.2018 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Wenn RB Leipzig am kommenden Samstag den VfL Wolfsburg empfängt, werden ein paar Nachwuchsspieler dem 18-köpfigen Aufgebot der Roten Bullen angehören.


Bei den Roten Bullen ist die Personallage im Saisonendspurt angespannt. Marcel Sabitzer (Schulterluxation) und Marcel Halstenberg (Kreuzbandriss) fehlen verletzt, Emil Forsberg, Naby Keita sowie Willi Orban müssen eine Sperre absitzen.

"Ich kann sagen, dass zumindest zwei Jugendspieler im Kader sein werden. Welche das sein werden, wissen wir noch nicht hundertprozentig. Kann auch durchaus sein, dass der ein oder andere schon zum Einsatz kommt. Das werden wahrscheinlich Kilian Ludewig und Niclas Stierlin sein. Die zwei werden wahrscheinlich mit im Kader sein", kündigte Cheftrainer Ralph Hasenhüttl im Mediengespräch vor dem Duell mit den Wölfen an.

Stierlin absolvierte in der aktuellen Saison 30 Pflichtspiele für Leipzigs U19 und konnte dabei acht Tore erzielen. Erst im vergangenen Sommer wechselte der Mittelfeldspieler vom 1. FC Kaiserslautern in die Nachwuchsabteilung der Sachsen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE