RB Leipzig | 1. Bundesliga

Stierlin erhält Profivertrag in Leipzig

29.01.2018 - 18:57 Uhr Gemeldet von: Navron

Zu Monatsbeginn wurde Defensivakteur Niclas Stierlin, damals noch 17 Jahre alt, erstmalig die Teilnahme an einer Vorbereitung der Profimannschaft von RB Leipzig zuteil. Eine Woche nach Eintritt in die Volljährigkeit darf er sich über seinen ersten Lizenzspielervertrag freuen: Wie die Roten Bullen bekannt geben, erhält der U19-Akteur ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier.


Für den vielseitig einsetzbaren A-Junior stehen in der laufenden Spielzeit 13 Einsätze in der Bundesliga Nord/Nordost zu Buche, wobei er sich viermal in die Torschützenliste eintragen konnte. Zudem lief er sechsmal in der UEFA Youth League auf (2 Tore).

Je nach Bedarf wurde Stierlin als zentraler Innenverteidiger, auf der rechten Abwehrseite oder im defensiven Mittelfeld aufgeboten.