Niclas Thiede | VfL Bochum

Für Thiede geht es per Leihe zum SC Verl

27.05.2021 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die nächsten Schritte im Profifußball wird Niclas Thiede nicht beim SC Freiburg vollziehen. Der Schlussmann wechselt zur kommenden Spielzeit zum SC Verl, wo er einen Leihvertrag für eine Saison unterschrieb. Das machten die Ostwestfalen am Donnerstag publik.


„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim Sportclub Verl. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren von Anfang an sehr gut und ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison“, kommentierte Thiede seinen Wechsel zum Drittligisten.

Auch Jochen Saier, Sportvorstand beim SCF, meldete sich zu Wort: „Mit der Entwicklung von Niclas sind wir sehr zufrieden. Für ihn geht es nun darum, möglichst regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Wettkampfpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Diese Möglichkeit wollen wir ihm geben.“

Der 22-jährige Keeper kam bei den Breisgauern bislang vornehmlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, die in der Regionalliga Südwest spielt. In der Saison 2019/20 feierte Thiede sein Bundesligadebüt, als er für den angeschlagenen Alexander Schwolow im Spiel gegen Union Berlin (0:2) eingewechselt wurde.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!