Niclas Thiede | VfL Bochum

Thie­de-Ver­let­zung nimmt Letsch Tor­war­tents­chei­dung ab

01.03.2024 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Schiese | Autor: Kristian Dordevic

Die Torwartfrage für das Heimspiel gegen RB Leipzig hat sich beim VfL Bochum von allein geklärt. Rückkehrer Andreas Luthe (36) nimmt den Platz zwischen den Pfosten ein. Stammkeeper Manuel Riemann (35) muss bekanntlich einmal gesperrt zuschauen und Niclas Thiede, der dritte Torhüter im Bunde, hat sich im Vorfeld der Partie verletzt. Das teilte Trainer Thomas Letsch am Freitag mit.


„Thiede hat sich zum Ende der Woche einen Finger gebrochen. Das ist als Torwart natürlich alles andere als ideal“, so Letsch. Der 24-jährige Torhüter sei bereits operiert worden.

Der langjährige Bochumer Luthe, seit Ende Januar wieder an der Castroper Straße, kommt so nun zu seinem Comeback-Einsatz für den VfL. Da Michael Esser verletzungsbedingt seit langer Zeit nicht zur Verfügung steht (der Luthe-Transfer war eine Reaktion darauf), wird Letsch zufolge Youngster Hugo Rölleke (18) „aufrücken und unser Torhütersystem komplettieren“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!