Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

„Fifty-fifty“ bei Elvedi

03.11.2022 - 14:16 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Für Nico Elvedi wird es sehr eng, was das kommende Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Freitag, 20:30 Uhr) angeht. Der Innenverteidiger muss nach wie vor wegen einer Erkältung kürzertreten. Ob er Borussia Mönchengladbach zur Verfügung steht, wird erst eine kleine Abschlusseinheit am Freitag zeigen.


Als „fifty-fifty“ beschrieb Cheftrainer Daniel Farke am Donnerstag die Chancen, dass es bei Elvedi für den Kader und somit einen Startelfeinsatz reicht. „Heute war er drin, hat einen Teil des Training absolvieren können. Da müssen wir abwarten, wie er das Ganze verkraftet. Wir haben morgen früh noch eine ganz kurze Abschlusseinheit, da wird es eine späte Entscheidung geben“, beschrieb Farke die Lage.

Sollte sich das „größere Fragezeichen“ am Ende als Ausfall entpuppten, wird sich zeigen, wer den Platz neben Marvin Friedrich in der Innenverteididung erhält. Mit Tony Jantschke (einzig fitter Ersatz-IV), Mittelfeldspieler Christoph Kramer und Linksverteidiger Ramy Bensebaini gäbe es drei Optionen für Farke.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,95 Note
3,80 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!