Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

„Sieht gut aus“: Genesener Elvedi vor Rückkehr

07.11.2022 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nico Elvedi steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach. Und, sofern diese reibungslos vonstattengeht, auch vor der Rückkehr in den Spielbetrieb. Beim zuletzt unpässlichen Innenverteidiger (Erkältung) „sieht es ganz gut aus“, ließ Fohlen-Coach Daniel Farke am Montag wissen.


„Ihm geht es wesentlich besser“, sagte er bei der Vorbesprechung des Bochum-Spiels, „er konnte gestern individuell trainieren.“ Da sich die Bundesliga in einer Englischen Woche befindet und die Partie am Dienstagabend stattfindet, steht nun schon Gladbachs Abschlusstraining an.

Farke: „Wir haben heute Nachmittag noch eine Trainingseinheit, bei der geplant ist, dass er da teilnehmen wird. Das wird quasi sein Abschlusstest. Wenn er das gut übersteht, wird er mit uns nach Bochum reisen und zur Verfügung stehen.“

Elvedi war zuletzt von Tony Jantschke vertreten worden, der nun aber seinerseits mit Nachwirkungen zu kämpfen hat und am Nachmittag einem Belastungstest unterzogen wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,95 Note
3,80 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!