Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

Vertrag in Gladbach hat sich inzwischen verlängert

10.08.2020 - 13:09 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Was sich zuletzt bereits andeutete, ist nun Gewissheit: Nico Elvedi bleibt ein Jahr länger bei Borussia Mönchengladbach. Ursprünglich war das Arbeitspapier bis 2021 befristet und läuft nun bis 2022. Das bestätigt der Innenverteidiger nun selbst.


"Genau, mein Vertrag endet am 30.06.2022", so der Schweizer. Bei Elvedi gab es eine Option im Kontrakt, die diese Verlängerung möglich machte. Aber auch ohne diese Vertragsmöglichkeit, wäre der 23-Jährige einer Ausdehnung des Arbeitspapier nicht abgeneigt gewesen:

"Ich fühle mich sehr wohl. Wir spielen in der Champions League und wollen auch wieder in der Bundesliga vorne mitspielen", bekräftigt der Rechtsfuß, für den ein Wechsel derzeit kein Thema ist. "Ein Abgang ist nicht geplant". Außerdem ergänzt der Schweizer, dass "Gladbach eine echte Top-Adresse" für ihn ist.

Elvedi gehört zu den absoluten Stammspielern bei den Fohlen. In 32 von 34 Bundesligaspielen stand er auf dem Platz und gehörte dabei 30-mal der Startformation an. Darüber hinaus wurde er siebenmal in den Pokalwettberwerben eingesetzt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,95 Note
3,80 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.20

    Er leistet seit Jahren sehr gute Arbeit... warum das Interesse der Bayern ?

  • 10.08.20

    feiern die Gladbacher Max Eberl eigentlich bei jedem Heimspiel ne Runde? könnte man ruhig machen ;-) selbst wenn es dem bescheidenen Max tendenziell unangenehm wäre...

    • 10.08.20

      Eberl wird hier quasi vergöttert ?

    • 10.08.20

      Ich glaube selbst viele Leute aus anderen Fanlagern finden den ziemlich klasse. Schlägt hier und da aus der Emotion heraus etwas über die Stränge, ist aber immer Manns genug das im Nachhinein klarzustellen und sich gegebenenfalls sogar zu entschuldigen. Toller Typ, tolle Arbeit!

    • 10.08.20

      @FetterBurger: auch alle die gönnen können sind tolle Typen! Neider braucht es nicht wirklich...

    • 10.08.20

      Als Schalker kann man einfach nur neidlos anerkennen, wie die Fohlen uns in den letzten Jahren erst rasant überholt und dann abgehängt haben. Max Eberl hat einen sehr hohen Anteil daran.

    • 10.08.20

      Geht runter wie Öl. Danke
      Wenn man bedenkt wie wir als ehemalige Fahrstuhl-Mannschaft, damals neidisch nach GE geschaut haben.

    • 10.08.20

      Ich finde als Neider kommt man hier zu schlecht weg. Ich erkenne die Leistung Eberls an und beneide euch darum, ist doch auch nichts schlimmes ;) das Entscheidende ist, dass ich es euch gönne!
      Aber ich glaube auch, dass der Erfolg der letzten Jahre nicht nur auf seinen Leistungen beruht. Da gehört immer ein gutes Team dazu und damit meine ich alle Verantwortlichen, Scouts etc. Und wenn man ehrlich ist natürlich auch ein bisschen Glück im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen.
      Dazu hat man sich mit Rose genau den Trainer geholt den Gladbach brauchte. Er passt charakterlich perfekt rein und über seine fachlichen Kompetenzen braucht man nicht großartig zu diskutieren.
      Die Konkurrenz ist natürlich groß aber ich bin mir sicher, dass man auch im kommenden Jahr Kurs auf die CL Plätze nimmt.

    • 10.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.08.20

      Das "Team" um das Team muss immer funktionieren, das ist Grundvoraussetzung. Den Rose hingegen kann man schon wieder Eberl anlasten. Er hat ein "funktionierenden" Trainer gekickt um genau das zu holen, was es seiner Meinung nach braucht.