Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

Elvedi blieb angeschlagen in der Kabine

31.10.2020 - 23:47 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In den ersten fünf Bundesligaspielen von Borussia Mönchengladbach verpasste Nico Elvedi keine einzige Minute. Ausgerechnet beim Spitzenspiel am sechsten Spieltag war es dann so weit: Gegen RB Leipzig wurde der Innenverteidiger zur Pause ausgewechselt. Für ihn kam Oscar Wendt neu in die Partie.


Sofort drängte sich der Gedanke auf: Da muss doch eine Verletzung im Spiel sein – freiwillig hätte Marco Rose den Leistungsträger wohl nicht runter genommen. Das war auch tatsächlich der Fall, wie der Fohlen-Coach nach dem Abpfiff bestätigte:

"Der Muskel hat zugemacht", erklärte Rose auf der Pressekonferenz. "Aber er hat sofort ein Zeichen gegeben und es frühzeitig erkannt. Ich hoffe, dass es nichts Strukturelles ist", fügte der Übungsleiter hinzu.

Mit Tony Jantschke leidet aktuell noch ein weiterer Gladbacher Innenverteidiger an muskulären Problemen. Das war auch der Grund, weshalb der 30-Jährige gegen Leipzig nicht im Kader stand, wie Rose ebenfalls auf der Pressekonferenz bestätigte.

Quelle: sueddeutsche.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,95 Note
3,80 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!