Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

Elvedi in "intensiven Gesprächen" mit der Borussia

20.02.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bis 2022 ist Nico Elvedi aktuell noch an Borussia Mönchengladbach gebunden. Wenn es nach Fohlen-Sportdirektor Max Eberl geht, soll der Leistungsträger dem Verein natürlich auch darüber hinaus erhalten bleiben. Und auch der Spieler selbst hat offenbar Lust, noch etwas länger zu bleiben. Das erzählte er nun in einem Interview mit der "Bild".


"Ich kann mir vorstellen, hier zu verlängern, weil ich weiß, was ich an Gladbach habe: super Fans und eine starke Mannschaft. Wir sind wie eine Familie", erklärte der 24-Jährige. Entsprechende Verhandlungen seien bereits angelaufen: "Die Gespräche sind schon ein bisschen intensiver", ließ er wissen.

Bis Vollzug vermeldet werden kann, dürfte es aber wohl trotzdem noch etwas dauern: "Es müssen noch ein paar Vertragsdetails besprochen werden. Das geht nicht von einem Tag auf den anderen", stellte der Schweizer klar.

Ein entscheidendes Detail dürfte wohl die neue Vertragslaufzeit sein – wie viele Jahre möchte Elvedi noch bleiben? Zieht es ihn bald weiter ins Ausland oder bleibt er womöglich sogar, bis er eine Vereinslegende am Niederrhein wird? "Einen Status wie Patrick Herrmann oder Tony Jantschke zu bekommen, ist verlockend – klar. Aber vielleicht möchte ich in zwei, drei Jahren auch einen neuen Schritt wagen", so Elvedi.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,50 Note
3,53 Note
3,39 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
33
30
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!