Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

Kapsel- und Bänder­deh­nung bei Elvedi

19.02.2018 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Die ohnehin schon verletzungsgebeutelte Gladbacher Borussia musste beim gestrigen Aufeinandertreffen mit dem BVB auch noch auf Tony Jantschke verzichten, der Routinier fehlte mit einer Knieprellung. Mit Mandela Egbo und Louis Beyer saßen daher zwei junge Abwehrspieler ohne Profierfahrung auf der Bank der Fohlen.


Möglicherweise könnte sich die Personalsituation sogar noch einmal verschlimmern, wie Trainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz nach der Partie andeutete. Der Übungsleiter könne bei Nico Elvedi, der den Platz nach Spielende humpelnd verlassen musste, noch nicht sagen, ob ein Ausfall zu befürchten sei.

Hecking äußerte sich aber etwas pessimistisch zum Gesundheitszustand seines Schützlings: "Er ist richtig umgeknickt, sagt er. Er hofft selber, dass es nicht so schlimm ist, aber es hätte wohl geknackt. Es ist immer schon kein gutes Zeichen, wenn ein Spieler so was sagt."

Der Montag brachte schließlich neue Erkenntnisse und in gewissem Maße auch Entwarnung: Nach Vereinsangaben erlitt Elvedi eine Kapsel- und Bänderdehnung im Sprunggelenk.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,95 Note
3,80 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!