Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

Lockeres Lauftraining für Elvedi

07.11.2018 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bereits im Vorfeld des Pokalspiels gegen Bayer Leverkusen am letzten Mittwoch hatte sich Nico Elvedi eine Blessur am Sprunggelenk eingehandelt, wie sich zu Beginn dieser Woche herausstellte: "Ich habe mir schon vorm Leverkusen-Spiel die Bänder angerissen", verriet der Schweizer, der gegen den Werksklub über die volle Distanz zum Einsatz gekommen war, laut "Bild". Vier Tage später, beim 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf, "bin ich wieder umgeknickt", so Elvedi weiter, "ganz gerissen ist es zum Glück nicht".


Ein Mitwirken im Bundesligaspiel bei Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) wollte er noch nicht ausschließen. Man müsse abwarten "und schauen, ob ich mit einem Tapeverband trainieren kann oder ob die Schmerzen zu groß sind".

Auf dem Trainingsplatz steht Elvedi zumindest schon wieder: Heute bestritt er eine lockere Laufeinheit auf dem Rasen, hatte die Fußballschuhe dabei aber noch nicht an.

"Das Spiel Samstag in Bremen habe ich aber definitiv noch nicht abgehakt. Es war so abgesprochen, dass ich heute nur locker trainiere. Ich hatte keine Schmerzen mehr. Wir müssen mal schauen, ob ich diese Woche mit der Mannschaft trainieren kann", gab der Eidgenosse im Anschluss an die Einheit zu Protokoll.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,95 Note
3,80 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!