11.12.2019 - 17:14 Uhr Autor: Fabian Kirschbaum

Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach hat am Mittwoch ein vorangegangenes Missverständnis bezüglich seines Vertrags bei den Fohlen richtiggestellt: "Stand jetzt habe ich Vertrag bis 2021", so der 23-jährige Innenverteidiger auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel gegen Istanbul Başakşehir (Donnerstag, 21:00 Uhr).


Zuvor hatte die "Bild" berichtet, dass sich der Vertrag aufgrund einer Klausel automatisch bis ins Jahr 2022 verlängert hätte und diesbezüglich auch mit Aussagen des Schweizers aufgewartet.

Dies ist offensichtlich aber nicht der Fall. Die angebliche Klausel (über die auch die "Rheinische Post" berichtet) ist an die Anzahl der Einsätze Elvedis gekoppelt. So könnte eine automatische Verlängerung dennoch in nächster Zeit zum Tragen kommen.

Quelle: Pressekonferenz | rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,66 Note
3,53 Note
3,50 Note
3,31 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
25
33
30
18

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

62% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 11.12.19

    Eine Woche später: Elvedis Vertrag verlängert sich durch das Spiel vom Wochenende.

    BEITRAG MELDEN

    • Bürgermeister 1 Frage 397 x gevotet
      Bürgermeister
      11.12.19

      Ja, kann ich mir auch vorstellen. LigaInsider funktioniert ja nur so gut und ist so hilfreich, weil hier durch uns User sowie durch die Redaktion schnell News von verschiedenen Quellen zusammengetragen werden.
      Das bringt nur alles nichts, wenn die Quelle entweder falsch ist oder - wie so oft in letzter Zeit - im Grunde nichts aussagt. An der Schnelligkeit der Nachrichten krankt der (Sport-)Journalismus leider aktuell, weil Klicks wichtiger sind als Prüfung der News. Das geht nicht per se gegen LigaInsider! Es werden ja immer Quellen angegeben. Aber das ist schon schade..

      BEITRAG MELDEN

    • 11.12.19

      Ging mir gar nicht um LI sondern um den Spieler, der kurz bevor die Verlängerung greift sowas raus haut :D

      BEITRAG MELDEN

    • 11.12.19

      Und wo wäre dann das Problem/die Pointe, wenn die Aussage der Wahrheit entspricht?

      BEITRAG MELDEN

    • Bürgermeister 1 Frage 397 x gevotet
      Bürgermeister
      12.12.19

      @Alfi was meinst du konkret?

      BEITRAG MELDEN

    • 13.12.19

      Verstehe BrotOhneKrustes Punkt nicht. Der Spieler dementiert eine Falschmeldung über ihn. Fertig. Und jetzt? Was wäre denn, wenn sich sein Vertrag nächste Woche verlängert?

      BEITRAG MELDEN

  • 11.12.19

    Die "BILD" hat keine Ahnung!
    Meldung und Dementi innerhalb von 24h.

    BEITRAG MELDEN