Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

"Missverständnis": Vertrag weiterhin bis 2021 gültig

11.12.2019 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nico Elvedi von Borussia Mönchengladbach hat am Mittwoch ein vorangegangenes Missverständnis bezüglich seines Vertrags bei den Fohlen richtiggestellt: "Stand jetzt habe ich Vertrag bis 2021", so der 23-jährige Innenverteidiger auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel gegen Istanbul Başakşehir (Donnerstag, 21:00 Uhr).


Zuvor hatte die "Bild" berichtet, dass sich der Vertrag aufgrund einer Klausel automatisch bis ins Jahr 2022 verlängert hätte und diesbezüglich auch mit Aussagen des Schweizers aufgewartet.

Dies ist offensichtlich aber nicht der Fall. Die angebliche Klausel (über die auch die "Rheinische Post" berichtet) ist an die Anzahl der Einsätze Elvedis gekoppelt. So könnte eine automatische Verlängerung dennoch in nächster Zeit zum Tragen kommen.

Quelle: Pressekonferenz | rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,95 Note
3,80 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.12.19

    Die "BILD" hat keine Ahnung!
    Meldung und Dementi innerhalb von 24h.

  • 11.12.19

    Eine Woche später: Elvedis Vertrag verlängert sich durch das Spiel vom Wochenende.

    • 11.12.19

      Ja, kann ich mir auch vorstellen. LigaInsider funktioniert ja nur so gut und ist so hilfreich, weil hier durch uns User sowie durch die Redaktion schnell News von verschiedenen Quellen zusammengetragen werden.
      Das bringt nur alles nichts, wenn die Quelle entweder falsch ist oder - wie so oft in letzter Zeit - im Grunde nichts aussagt. An der Schnelligkeit der Nachrichten krankt der (Sport-)Journalismus leider aktuell, weil Klicks wichtiger sind als Prüfung der News. Das geht nicht per se gegen LigaInsider! Es werden ja immer Quellen angegeben. Aber das ist schon schade..

    • 11.12.19

      Ging mir gar nicht um LI sondern um den Spieler, der kurz bevor die Verlängerung greift sowas raus haut :D

    • 12.12.19

      @Alfi was meinst du konkret?