Nico Elvedi | Borussia Mönchengladbach

Nach MRT: Elvedi soll nur kurzzeitig aussetzen

04.11.2019 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach der gestrigen Ultraschalluntersuchung liefert auch die heutige MRT Entwarnung im Fall Nico Elvedi: Laut Informationen der "Rheinische Post" lassen die Bilder keine Verletzung beim Innenverteidiger erkennen, der beim 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen mit muskulären Problemen im Oberschenkel ausgewechselt wurde.


Es handelt es sich wohl lediglich um eine Reaktion auf die Belastung in den zurückliegenden Wochen. Elvedi hat wettbewerbsübergreifend bereits 15 Partien für die Fohlen auf dem Konto, verbucht dabei 13 Startelfeinsätze. Für die Nationalmannschaft sind es vier Länderspiele seit Anfang September, alle über die volle Distanz.

Dem Blatt zufolge steht morgen voraussichtlich nur dosiertes individuelles Training auf dem Programm. Schon einen Tag später, beim Abschlusstraining vor dem Europa-League-Duell mit AS Rom, soll der Schweizer wieder mitmischen können.

Gefolgt von einem Austausch mit Chefcoach Marco Rose, um den Zustand zu erörtern und über einen Einsatz gegen die Italiener zu entscheiden. Rein gesundheitlich, vermutet die "Rheinische Post", wäre ein Mitwirken Elvedis möglich.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,95 Note
3,80 Note
3,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
28
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!