Nico Rinderknecht | 2. Bundesliga

Verlänge­rung und Leihe nach Münster

06.07.2017 - 18:52 Uhr Gemeldet von: NevenX

Der FC Ingolstadt hat den ursprünglich bis 2019 datierten Vertrag von Nico Rinderknecht um zwei Jahre verlängert. In der kommenden Saison wird der 19-Jährige allerdings nicht für die Schanzer auflaufen, stattdessen sammelt das Talent eine Liga tiefer bei Preußen Münster Spielpraxis.


"Wir planen auf lange Sicht mit Nico, aber die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld ist derzeit groß. Daher freuen wir uns, dass er unter sehr guten Bedingungen den nächsten Entwicklungsschritt in der dritten Liga machen kann und hoffen, dass sein Weg so positiv weitergeht wie in den vergangenen Monaten", sagt Geschäftsführer Harald Gärtner.

Erst im vergangenen Sommer wechselte Rinderknecht von Eintracht Frankfurt nach Ingolstadt, in der Abstiegssaison blieb er jedoch sowohl unter Ex-Trainer Markus Kauczinski als auch nach dem Amtsantritt von Maik Walpurgis ohne Spielminute bei den Profis.

Quelle: fcingolstadt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE