Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund

Flick gibt Entwarnung bei Nico Schlot­ter­beck

25.03.2023 - 22:49 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Das Aufatmen im Lager der Schwarz-Gelben hat nicht lange auf sich warten lassen: Wie DFB-Cheftrainer Hansi Flick im Nachgang an das siegreiche Spiel gegen Peru gegenüber dem ZDF zu Protokoll gibt, herrscht kein Grund zur Sorge nach der Auswechslung von Nico Schlotterbeck.


„Ich war gerade bei ihm und er meinte, dass alles in Ordnung ist. Es hat jetzt letztendlich ein bisschen gezogen, ein bisschen verkrampft. Aber das heißt, es ist alles okay“, so der Nationaltrainer.

Somit erwartet Schlotterbeck keine längere Pause. Für die Nationalmannschaft könnte der Dortmunder bereits am Dienstagabend wieder zum Einsatz kommen, wenn es gegen die Auswahl von Belgien geht.

Zur ursprünglichen Meldung vom 25. März, 22:48 Uhr:

Nico Schlotterbeck verletzt ausgewechselt

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund! In der Schlussphase des Testspiels zwischen Deutschland und Peru (2:0) musste Nico Schlotterbeck verletzt das Spielfeld verlassen. Zunächst setzt sich der Innenverteidiger auf den Boden und musste behandelt werden, ehe er mit einem bandagierten linken Oberschenkel ausgewechselt wurde. Vom Platz konnte der 23-Jährige eigenständig gehen.

Aus Sicht des BVB bleibt zu hoffen, dass es sich nicht um eine schwerere Blessur handelt. Am kommenden Samstag (1. April) steht das für die Meisterschaft richtungsweisende Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München auf dem Programm. Ein Ausfall von Schlotterbeck, welcher bisher in jedem Bundesligaduell der laufenden Spielzeit in der Startformation stand, wäre ein herber Verlust.

Quelle: ZDF

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
2,97 Note
3,24 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
32
28
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!