Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund

Schlot­ter­beck wohl nicht schwerer verletzt

22.10.2022 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Wie Dortmunds Coach Edin Terzić auf der Pressekonferenz nach dem 5:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart erklärte, ist Nico Schlotterbeck wohl nicht schwerer verletzt.


„Nico hat ein bisschen was an der Wade gespürt. Das war recht früh in der ersten Halbzeit. Er hat dann aber signalisiert, dass es für ihn weitergeht. Trotzdem haben wir ihn schließlich runtergenommen, damit das Risiko nicht zu groß wird“, so Terzić.

Später habe Schlotterbeck aber seine lädierte Wade beziehungsweise Schmerzen gespürt, weshalb er auch humpelnd aus der Kabine kam. „Im Anschluss hat er gemerkt, dass es ein bisschen fest wurde“, so Terzić, der aber schon Entwarnung geben konnte. „Er wirkte aber sehr positiv, dass es nichts Wildes ist.“

Zur Ausgangsmeldung:

Schlotterbeck humpelt aus der Kabine

Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund ist im Spiel gegen den VfB Stuttgart verletzt ausgewechselt worden. Der 22-Jährige humpelte nach Angaben von Kevin Pinnow (Repoter bei den Ruhr Nachrichten) nach dem Spiel aus der Kabine. Auf Nachfrage, wie es seinem Fuß gehe, äußerte Schlotterbeck: „Nicht so gut.“ Womöglich droht dem Innenverteidiger also ein längerer Ausfall.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
2,97 Note
3,24 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!