Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund

Schlot­ter­beck kandidiert für Star­telfman­dat

11.05.2023 - 16:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Edin Terzić hat mit Blick auf seine Hintermannschaft wieder die Qual der Wahl. Nico Schlotterbeck, zuletzt mit muskulären Problemen ausgefallen, hat sich bereits gegen Wolfsburg (6:0) im Kader von Borussia Dortmund zurückgemeldet und ist laut Angaben des Cheftrainers für das Gladbach-Spiel in der Verlosung für die Startelf. Seine Konkurrenz machte es zuletzt aber gut.


So ist es zunächst mal ein offenes Rennen, wer am frühen Samstagabend das Pärchen in der Innenverteidigung bildet. „Wenn er gesund ist, ist Nico immer ein Kandidat für die Startelf – und er ist gesund“, freute sich Terzić über den Rückkehrer. „Hummels und Süle haben es richtig gut gemacht und trotzdem müssen sie in den nächsten zwei Tagen im Training beweisen, dass sie weiterhin in der Startelf sein wollen.“

Schlotterbeck müsse, so Terzić weiter, „die beiden in den nächsten Tagen noch herausfordern. Dann werden wir eine Entscheidung treffen. Wir haben es immer wieder betont, dass wir gute Leistungen belohnen wollen“, erklärte der Trainer am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

So schätzt LigaInsider die Situation ein

Pluspunkte konnten die Defensivmänner zuletzt aber allesamt einsacken, wie Terzić bilanzierte: „Nico hatte vor seiner Verletzung richtig gute Leistungen gezeigt. Niklas und Mats haben es herausragend gemacht im letzten Spiel.“

Laut Einschätzung von LigaInsider dürfte das Duo aus Süle und Hummels am nächsten Spieltag trotzdem den Vorzug erhalten. Schlotterbeck hatte nach seiner Muskelsehnenverletzung durch einen zu frühen Einsatz zuletzt einen Rückschlag erlitten, weshalb es erst mal keine Gründe geben sollte, einen seiner starken Konkurrenten herauszunehmen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
2,97 Note
3,24 Note
3,18 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
32
28
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!