Im Spiel Deutschlands gegen die Elfenbeinküste musste Nico Schlotterbeck zur Pause angeschlagen ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund knickte bereits früh in einem Zweikampf um. Er setzte die Partie nach einer Behandlung bis zur Pause fort, konnte danach aber nicht mehr weitermachen.
In der zweiten Halbzeit wurde er durch Antonio Rüdiger ersetzt. Im ZDF wurde zuvor berichtet, dass Schlotterbeck Schmerzen im Knie verspüre.



Leistungsbedingt hat er auch runter gemusst
Auch keine Schwächung wenn er fehlt..war Unsicherheitsfaktor Nummer eins...
Bitte was, haste mal Tah gesehen?
Verdacht auf Innenbandriss. Das wird's gewesen sein
Verkaufen
Aber warum Rüdiger und nicht Anton?
Jacke wie Hose
Weil Anton als RV-Backup mitgenommen wurde.
Stichwort Robustheit gegen die hühnen aus der cote divore