Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund

"Ich mache Fortschritte von Tag zu Tag"

10.12.2020 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Abwehrmann Nico Schlotterbeck vom 1. FC Union Berlin arbeitet derzeit in der Reha daran, dass er nach seiner Oberschenkelverletzung wieder fit wird. Diese hatte er sich Mitte November zugezogen. Wie es ihm aktuell geht und wie weit er schon wieder sein sportliches Pensum hochfahren konnte, dazu äußerte er sich jetzt in einem Interview für "AFTV", dem klubeigenen Kanal der Eisernen.


"Mir geht es sehr gut. Ich habe meine Reha-Zeit jetzt in Stuttgart verbracht. Ich war jetzt die letzten zweieinhalb Wochen in Stuttgart, habe dort meine Reha gemacht. Dem Muskel geht es so weit ganz gut. Ich mache Fortschritte von Tag zu Tag. Ich durfte jetzt seit letzter Woche wieder laufen gehen. Und ich denke, dass ich jetzt langsam die nächsten Schritte machen darf", so der 21-Jährige, der gebürtig aus Waiblingen (bei Stuttgart) stammt.

Der deutsche U21-Nationalspieler, den die Köpenicker bis zum Saisonende vom SC Freiburg ausgeliehen haben, stellt aber auch klar, dass mit ihm in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen ist: "Nee, das auf keinen Fall." Ohne Schlotterbeck geht es für den Hauptstadtklub als nächstes am 11. Spieltag zu Hause gegen den FC Bayern München. Anstoß ist am Samstag um 18:30 Uhr im Stadion an der Alten Försterei.

Quelle: aftv-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
2,97 Note
3,24 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!