Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund

Schlot­ter­beck steigt in den Union-Trai­ningsbet­rieb ein

28.12.2020 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Nico Schlotterbeck geht es hinsichtlich seines Comebacks weiter aufwärts: So war der Abwehrmann am Montag nach Weihnachten erstmals seit seiner langwierigen Oberschenkelverletzung zusammen mit seinen Teamkollegen vom 1. FC Union Berlin auf dem Trainingsplatz zu finden.


Der Linksfuß freute sich natürlich darüber, selbst wieder "Fußball spielen" zu können. Nach dem Einstieg in den Trainingsbetrieb gilt es für ihn nun aber mit Blick auf die lange Pause, erst einmal den körperlichen Rückstand aufzuholen und den Rhythmus wiederzufinden. Dafür gab es dann auch noch einmal gesonderte Läufe, während seine Teamkameraden mit den Ball übten.

Was im Umkehrschluss wohl auch bedeuten dürfte, dass für die 21-jährige Leihgabe des SC Freiburg das erste Bundesligawochenende im neuen Jahr noch zu früh kommen dürfte. Am anstehenden 14. Spieltag gastieren die Eisernen beim SV Werder Bremen. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr im Wohninvest Weserstadion.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
2,97 Note
3,24 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!