Nico Schulz | 1. Bundesliga

Als Plan-B-Lösung: Lazio denkt über Schulz nach

07.06.2022 - 18:25 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Ein möglicher Abnehmer für Nico Schulz wäre bei Borussia Dortmund mutmaßlich gerne gesehen. Dem Vernehmen nach soll der Linksverteidiger gehen – das war auch schon in den vergangenen Transferperioden der mediale Tenor. Die Gerüchteküche ist alles in allem aber kalt bis lauwarm geblieben. Jetzt taucht immerhin der Name eines prominenten Klubs auf, der einen Versuch starten könnte.


Die Gazzetta dello Sport bringt Schulz als einen Plan-B-Kandidaten für den Posten des linken Außenverteidigers bei der S.S. Lazio ins Spiel. In erster Linie habe es Rom auf Emerson vom Chelsea FC abgesehen, dessen Verpflichtung könne jedoch ein schwieriges Unterfangen werden. Deshalb prüfe der Klub andere Optionen.

Billigere Optionen wie zum Beispiel Javi Galan (Celta Vigo) oder eben Schulz. Wobei sich die Frage stellt, ob sich beim bis 2024 unter Vertrag stehenden BVB-Profi tatsächlich ein finanziell attraktives Paket erzielen lässt.

Die Ablöse würde vermutlich die kleinere Hürde sein. Dem Bericht zufolge müssten fünf Millionen Euro nach Dortmund fließen. Der Borussia wurde zuletzt sogar die Bereitschaft nachgesagt, weitgehend auf eine Ablöse zu verzichten. Schulz ist besonders in puncto Gehalt ein Schwergewicht, streicht schätzungsweise einen mittleren bis höheren einstelligen Millionenbereich. Für eine Luftveränderung, die er laut der Gazzetta dello Sport anstrebt, müsste er wohl deutliche Abstriche hinnehmen.

Quelle: gazzetta.it

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.22

    Ich finde bei manchen Kommentaren die man hier liest haben viele Robert Enke einfach vergessen

    • 08.06.22

      Yes. Witze schön und gut. Gehört auch irgendwo mit dazu. Aber irgendwann reicht es dann auch mal.
      Die Leute tun so, als wäre er ein Kreisligakicker, dabei würden sich 70% der Bundesliga über einen AV wie ihn freuen. Nur für die TOP 5 Clubs reicht es halt nicht und hat es auch nie gereicht.

    • 08.06.22

      Dass man sich mit seiner Wampe von der Couch aus über die Spieler aufregt schön und gut aber Dortmund hat den damals ja nicht ohne Grund verpflichtet... Der ist ein solider Außenverteidiger

    • 08.06.22

      Naja, ich sehe da keine Parallelen.

      Der hier gehandelte Schulz verdient weit über Durchschnitt und kann sich schon einbilden im Leben was erreicht zu haben.
      Wahrscheinlich macht er in einem Jahr mehr als die meisten Menschen in Ihrem Leben.
      Ich glaube nicht, dass Schulz sich Kommentare von gewissen Trolls hier im Chat zu Herzen nimmt.

      Enke hatte andere Probleme als ein paar schlechte Kommentare auf ligainsider.de.
      Darüber hinaus hatte Enke wohl eine Viruserkrankung, über die ich sonst auch nichts weiteres gefunden habe.

      Ich glaube Schulz ist es relativ egal, selbst wenn er Plan Z ist, ist es sicher eine Ehre für Lazio Rom auflaufen zu dürfen.

    • 08.06.22

      Es geht nicht nur um ein paar Kommentare auf Ligainsider... Überall wird Schulz in Grund und Boden geredet.
      Der Fall Enke ist natürlich nicht 1 zu 1 übertragbar. Es geht nur darum, dass Fussballer so oder so einem immensen Druck ausgesetzt sind und wenn dann auch noch die ganze Fußball-Welt jeden einzelnen Schritt von dir negativ kommentiert weil du nicht so in deinem neuen Verein performt hast, wie man sich das erhofft hatte, dann macht das etwas mit einem. Egal wie viel Geld man verdient.

      Man darf niemals vergessen, dass Fussballer auch Menschen sind, auch wenn das immer wie eine platte Floskel klingt. An niemandem geht der Hass von Hunderttausenden spurlos vorbei.

    • 08.06.22

      Mich hat das Interview von ömer Toprak nach Bremens Aufstieg schon ein bisschen beeinflusst. Fußballer kriegen das alles mit was passiert und nehmen sich glaube ich mehr zu Herzen als man denkt

    • 08.06.22

      Ihr übertreibt etwas.

      Wenn es euch schlecht geht interessiert es Schulz zu 0,0. Ihr seit unwichtig. Er ist Millionär mit model Frauen auf Yachten. Im Gegensatz zu Harry Maguire Kriegt er auch kaum was ab weil die Buli international uninteressant ist.

    • 08.06.22

      *seid

  • 08.06.22

    Hoffe er bleibt bei Dortmund, bester LV der Bundesliga

  • 08.06.22

    Was ein Werdegang: Erst Kostic, dann Emerson, jetzt Schulz.
    Alle komplett auf selben Leistungsniveau :)

    Gutes Scouting von Lazio!

  • 07.06.22

    Wenn Nico Plan B ist, muss ich ja Plan C sein😆😆😆😂

  • 07.06.22

    Plan B? 😂

  • 07.06.22

    NEHMT IHN, NEHMT IHN,BITTE LAZIO!!!!

  • 07.06.22

    Spielt Lazio jetzt 2.Liga oder warum wollen die Schulz?

  • 07.06.22

    Auf Wiedersehen 25 Millionen Euro Mann 👋

  • 07.06.22

    Ich fahr den mit ner Schubkarre dahin wenn die auch nur nen Cent für den auf den Tisch legen

  • 07.06.22

    Ich fand, der passte wunderbar zur restlichen Abwehr des BVB. Endlich hat Dortmund das Problem dieses Jahr mal erkannt und seinen Fokus nicht auf "17 Jahre, Sturmtalent" gelegt.

    • 07.06.22

      Die Aussage finde ich genau so falsch herum und verwirrend wie deinen Nickname! 😄

    • 07.06.22

      Du bist ja auch ein Anime-Fan. Dass du das Leben (noch) nicht verstehst, kommt da irgendwie selbsterklärend mit dem Profilbild.

      Meine Meinung: BVB immer gute Offensive und pumpt da seit Jahren Geld rein. Von der Floskel "eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive gewinnt Meisterschaften" hamse nie was gehört. Vorne hui, hinten pfui. Von ausgedienten Nationalspielerbis zu Jugendspielern und random Mittelklasse-Leuten.

      Dieses Jahr hamse endlich mal gute Leute geholt und es kann tatsächlich mal was werden.

      So, nun verstanden?

      E: Da ihr vermutlich weinende Dortmund-Fans seid, die nicht mögen, wenn man ihren WAHRE LIEBE Club nicht toll findet ("wir sind viel toller als Bayern"), könnt ihr mir ja mal erklären, wie falsch ich liege, dass eure Trümmerabwehr regelmäßig zig Gegentore kassiert. Zum Beispiel gegen so Granaten wie Union. Oder Bochum. Oder Glasgow. Oder Ajax. Die Spiele zu 0 kannste an einer Hand abzählen.

    • 07.06.22

      Stimme dir grundsätzlich zu aber würde sagen sie holen viele überteuerte Mittelmaßspieler für alle Mannschaftsteile :p

      Can, Schulz, Toljan ect.. aber stimmt schon vor allem auch für die Offensive

      Vielleicht ist Luffy auch ein Manga-Fan - großer Unterschied!

    • 07.06.22

      Du liegst nicht falsch. nur provozierst du ungefragt und wirkst dadurch höchst unsympathisch. Sowas stößt halt auf Ablehnung. Jemand, der das Leben versteht, weiß das.

    • 07.06.22

      Also erstens ich mag auch keine Animes trotzdem finde ich das man seine Meinung ernst nehmen sollte. Ich finde das die BVB Defensive der letzten Jahre in bestbesetzung eine der besten in Europa war. Guerreiro ist fußballerisch einer der besten Verteidiger Weltweit, Hummels ist erfahren und was Aufbauspiel und Zweikämpfe angeht ebenfalls einer der besten der Welt, Akanji ist Statistich einer der besten IV's der BL und Meunier ist ein routinierter und offensiv wie defensiv solide. Es liegt also meiner Meinung nach nicht am personellen sondern eher am Taktischen und der hohen Verletzungsquote und der dadurch bedingten fehlenden Kontinuität.

    • 07.06.22

      Eine der besten defensiven in europa?
      Hummels ist erfahren im sich überlaufen lassen 😂
      Guerreiro ist a) ständig verletzt und b) defensiv äußerst anfällig
      Meunier und Akanji sind allenfalls solide, das wars aber auch.

      Also die defensive ist keinesfalls schlecht, aber eine der besten in europas? Auf keinen fall

    • 07.06.22

      Was hat das Ganze denn mit Animes zu tun, bleib mal sachlich, Kollege. So unterbelichtet bin ich auch nicht. 😉 Ansonsten schließe ich mich in meiner weiteren Ausführung der Aussage von Simskowski an.

  • 07.06.22

    Was erlauben schulz

  • 07.06.22

    Schulz ist kein Vorwurf zu machen sondern den Nullcheckern im BVB Management.

  • 07.06.22

    26 Mille gekostet, verdient pro Jahr 8 Mille und bringt davon seit Jahren keine 5 Cent auf den Platz. Mir fällt kein schlimmeres Beispiel ein, bei dem Lohn- Arbeitsleistung so absurd auseinander liegen...

    • 07.06.22

      Eden Hazard,wenn wir aus der Buli gehen

    • 07.06.22

      Dann schau dir mal die "Vermittlungs-Gebühren" an die so manche in der CSU kassiert haben für ihre Hilfe beim finden eines Masken-Produzenten. Just sayin.

    • 08.06.22

      Die 8mio kamen von der WAZ, gegen die ist die Bildzeitung sogar noch höchst seriös.
      Die 5-6mio pro Jahr ( jeder sonst spricht von diesem Gehalt) klingen deutlich realistischer. Gerade auch im Vergleich zu einigen Mannschaftskollegen. Aber 8mio bringen natürlich mehr Schlagzeilen...

      Egal wie hoch, das Gehalt ist übertrieben, das lässt sich rückblickend leicht feststellen. Das passiert, schlechte Transfers gibt es in jedem Verein. Transfers sind nicht immer eine Erfolgsstory. Bei den Topvereinen fallen diese Fehler kostspieliger aus, das liegt in der Natur der Sache. Es gab auch noch teurere Fehler, ob in der Bundesliga oder anderen Ligen.

  • 07.06.22

    Ich denke auch tagtäglich über ihn nach. Und stelle mir die Frage wie der Mann Profi werden konnte.

    • 08.06.22

      War in der Saison 18/19 aber echt solide in Hoffenheim. Ja, es war ein Missverständnis, aber ihm zu attestieren, er sei nicht profitauglich, finde ich dann schon falsch

  • 07.06.22

    Dortmund sollte Lazio lieber 5 Mio zahlen

  • 07.06.22

    Der beste LV der Geschichte!

  • 07.06.22 Bearbeitet am 07.06.22 18:29

    Haben die ihn auf YouTube highlight Videos gesoutet?

  • 07.06.22

    Wer über ihn nachdenkt, muss fristlos gekündigt werden! Der schlechteste bvb Transfer der Geschichte!

  • 07.06.22

    War in Dortmund schon echt schlecht xD

    • 07.06.22

      vorher auch. Konnte es damals nicht glauben das sie ihn verpflichtet haben.

      Auf LI wurde der Transfer damals übrigens gefeiert, Nationalspieler und so