Nico Schulz | 1. Bundesliga

Dortmund in Bielefeld "wahrschein­lich" ohne Schulz

30.10.2020 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Sechs Einsatzminuten konnte Nico Schulz in dieser Bundesligasaison erst für Borussia Dortmund sammeln. Am 3. Spieltag wurde er gegen den SC Freiburg (4:0) kurz vor dem Ende eingewechselt. Aller Voraussicht nach wird an diesem Wochenende erneut nicht mehr Spielzeit dazu kommen.


Wie BVB-Trainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz am Freitag bekannt gab, ist der Linksverteidiger schon wieder angeschlagen und wird wohl für die Partie gegen Arminia Bielefeld am Samstag (15:30 Uhr) ausfallen:

"Nico Schulz hat etwas, kann wahrscheinlich nicht dabei sein. Sonst sind alle an Bord", lautete das Personal-Update des Schweizers. Genauere Angaben zur Art der Blessur seines Schützlings machte der Übungsleiter nicht. Der deutsche Nationalspieler hatte sich erst vor rund einer Woche von einem Muskelfaserriss zurückgemeldet, den er sich in seinem letzten Länderspiel zugezogen hatte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!