Nico Schulz | 1. Bundesliga

Schulz steht wieder auf dem Trai­ningsplatz

21.11.2021 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach rund vierwöchiger Pause hat sich Nico Schulz auf dem Trainingsplatz von Borussia Dortmund zurückgemeldet. Am Tag nach dem knappen 2:1-Sieg über den VfB Stuttgart stand der Linksverteidiger in Fußballschuhen und zusammen mit einigen seiner Teamkollegen (Reservisten, Nachwuchsspieler) auf dem Rasen.


Was sicher ist: Der 28-Jährige konnte das Aufwärmprogramm mit absolvieren. Ob er allerdings schon im Trainingsspiel mitwirken konnte, ist unklar. Zumindest tastet sich Schulz derzeit wieder an die Mannschaft heran. Mit der Rückkehr auf den Platz ist zudem schon einen Schritt weiter als beispielsweise Marius Wolf, der nach seiner Muskelverletzung (seit fast drei Wochen raus) noch nicht ganz so weit ist.

Schulz laborierte in den vergangenen Wochen ebenfalls an einer muskulären Verletzung im Oberschenkel, genauer gesagt an einem Muskelfaserriss. Dieser scheint mittlerweile weitestgehend auskuriert zu sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!