Nico Schulz | 1. Bundesliga

Erstmals für die DFB-Auswahl nominiert

29.08.2018 - 13:15 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Bundestrainer Joachim Löw berichtete am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz ausführlich, wie er das desaströse Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland aufgearbeitet hat und gab außerdem sein Aufgebot für die beiden im September anstehenden Länderspiele bekannt.


Drei Debütanten finden sich im Kader wieder, zwei davon aus der Bundesliga: Löw lud das zu Paris Saint-Germain gewechselte Schalker Eigengewächs Thilo Kehrer, Kai Havertz (Bayer Leverkusen) und – wie von vielen Fachleuten erwartet – Nico Schulz (1899 Hoffenheim) ein.

Außerdem ist Leroy Sané (Manchester City) zurück, der für die WM kein Ticket ausgestellt bekommen hatte; auch Freiburgs Nils Petersen gehört wieder dem Kreis der Nationalmannschaft an. Auf Sami Khedira wiederum verzichtet der Bundescoach. Eine Änderung gibt es überdies auf Trainerebene: Der bisherige Assistent Thomas Schneider wechselt in die Scoutingabteilung, weil man dort "ganz bewusst einen Fachmann und Trainerkopf" haben wolle, so Löw.

Der entthronte Weltmeister aus Deutschland bekommt es am 6. September im Rahmen der UEFA Nations League in München mit dem neuen Titelträger Frankreich zu tun. Am 9. September empfängt die deutsche Auswahl Peru in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena, der Heimstätte von Neuling Schulz.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!