Nico Schulz | 1. Bundesliga

Favre kann Ein­satzfähig­keit noch nicht bestätigen

20.11.2019 - 15:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Anders als bei Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus kann sich Cheftrainer Lucien Favre auf der heutigen Pressekonferenz vor der Freitagabendbegegnung mit dem SC Paderborn 07 (20:30 Uhr) nicht auf eine Einsatzfähigkeit des deutschen Nationalspielers Nico Schulz festlegen.


Auch hier gab der Schweizer Fußballlehrer nur einen kurzen Kommentar ab: "Ich weiß noch nicht", so Favre zu Schulz, "ich habe noch nicht alle (National-)Spieler gesehen".

Schulz gegen Nordirland zumindest im Aufgebot

Der 26-jährige Außenverteidiger hatte nach dem Länderspiel gegen Weißrussland (4:0) am vergangenen Samstag leichte Knieprobleme gegenüber Bundestrainer Joachim Löw angemerkt. Beim darauffolgenden 6:1-Sieg der DFB-Elf gegen Nordirland am gestrigen Dienstag saß Schulz immerhin wieder als Ersatzoption auf der Bank.

Mit dem Portugiesen Raphaël Guerreiro, der ebenfalls auf Länderspielreise war, haben die Dortmunder einen weiteren flexiblen Außenbahnspieler in ihren Reihen, der die Position des linken Verteidigers ausfüllen könnte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!