Nico Schulz | 1. Bundesliga

Leichte Knieprobleme bei Schulz

18.11.2019 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmunds Linksverteidiger Nico Schulz hat sich beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Weißrussland (4:0) eine leichte Blessur am Knie zugezogen. Das gab Bundestrainer Joachim Löw nun bekannt.


"Nico Schulz hatte ein bisschen Knieprobleme nach dem Spiel. Und ich glaube, dass er heute nur reduziert trainiert, damit er uns zumindest morgen zur Verfügung steht", so Löw auf der heutigen Pressekonferenz des DFB.

Der Coach will in der anstehenden Begegnung mit Nordirland ohnehin auf Jonas Hector setzen. Schulz soll aber für den Bedarfsfall möglichst als Ersatzspieler dabei sein. Anstoß der Partie ist am Dienstagabend um 20:45 Uhr in Frankfurt.

Bei den Dortmundern würde als Option Raphaël Guerreiro bereitstehen, der in dieser Saison sowieso immer wieder mit Schulz rotiert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!