Nico Schulz | 1. Bundesliga

Mit Bänder­verlet­zung abgereist

08.09.2019 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Für Nico Schulz ist der Aufenthalt bei der Nationalmannschaft nach der gestrigen 2:4-Niederlage gegen die Niederlande verletzungsbedingt beendet. Der Linksverteidiger von Borussia Dortmund ist aufgrund eines Teilrisses eines Bandes in der linken Fußwurzel vorzeitig abgereist.


Für das bevorstehende EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland wird der 26-Jährige dementsprechend nicht zur Verfügung stehen. Wie lange er insgesamt ausfallen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Update:

Wie der "kicker" am Sonntag berichtet, ist ein Einsatz von Schulz im kommenden Ligaspiel gegen Bayer Leverkusen fraglich. Auch Teamkollege Manuel Akanji (Bänderteilriss im Sprunggelenk) droht gegen die Werkself auszufallen.

"Ich glaube, dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind", gibt BVB-Sportdirektor Michael Zorc zwar zu Protokoll, mit einem möglichen Einsatz der beiden Akteure soll es am kommenden Wochenende jedoch eher eng werden.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!