Nico Schulz | 1. Bundesliga

Nagelsmann deutet Pause für Schulz an

23.09.2018 - 14:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bereits zu Saisonbeginn, angesprochen auf die Dreifachbelastung und Vielzahl an Spielen in der Hinrunde, gab Julian Nagelsmann an, dass er im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr in einem so großen Ausmaß in den englischen Wochen das Personal austauschen wird und nur eine leichte Rotation plant.


Diese kam an diesem Wochenende zum Zuge. Nach dem Champions-League-Match in Donezk gönnte er vom Stammpersonal Pavel Kaderábek im Heimspiel gegen Borussia Dortmund eine Pause. Der Tscheche fehlte gänzlich im Aufgebot, für ihn spielte Joshua Brenet. "Er hat extrem viel gespielt und die Position ist natürlich schon verschleißend", begründete der 31-Jährige.

Auf den Außenbahnen dürfte bei einer der kommenden Begegnungen wohl Nico Schulz die Zuschauerrolle zuteilwerden, so die Andeutung von Nagelsmann: "Da haben wir jetzt auch nicht zehn Alternativen im Kader, was diese beiden Positionen angeht. Wir werden in naher Zukunft dann auch mal dem Anderen eine Pause gönnen."

In diesem Fall könnte Josuha Brenet die Rolle von Schulz übernehmen. Bereits in der ersten Pokalrunde agierte der Neuzugang aus Eindhoven auf links, während er bei der Punkteteilung mit dem BVB auf rechts aufgeboten wurde. Alternativ steht auch noch Steven Zuber bereit, der in der Vergangenheit auf der Außenbahn spielte, seit dem Leistungssprung von Schulz aber hauptsächlich zentral zum Einsatz kommt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.09.18

    Weiß jemand ob Schulz mit nach Hannover gefahren ist?

  • 24.09.18

    Hätte der nicht gegen Dortmund geschont werden können?!
    Dann hätte uns seine Seite nicht so an die Wand gespielt. Was Zuber und Schulz auf der Seite abgebrannt haben war schon beeindruckend!

  • 23.09.18

    Denke mit Pause meint er die Bank. Ein Einsatz könnte dennoch sein.

  • 23.09.18

    „Bei einer der kommenden Begegnungen....“

    Wie ich solche Aussagen hasse! Ich kann Schulz doch jetzt nicht jede Woche auf die Bank setzen, nur weil er mal pausieren könnte.

    Gegen RB wird man ihn brauchen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er dort seine Pause bekommt.

    Mein erster Gedanke wäre, dass er gegen Man City auf der Bank sitzt, dort wird vermutlich selbst mit Schulz wenig zu holen sein....

    Oder eben direkt kommendes Spiel gegen Hannover, obwohl man die Punkte in der Bundesliga gerade dringend benötigt....

    Was denkt ihr? Pause gegen Man City (like) oder eher gegen Hannover (dislike)?

    • 23.09.18

      Du glaubst doch nicht ernsthaft das Nagelsmann einen Stammspieler in dem CL-Spiel schont "weil da eh nichts zu holen ist". Wir reden hier von dem Trainer, der vor Saisonbeginn angekündigt hat, die Bayern angreifen zu wollen. Als ob der irgend ein Spiel so abschenken würde.

    • 23.09.18

      Man City ist zudem schlagbar

    • 23.09.18

      Genau, du sagst es selbst! Er will Bayern angreifen & meinte in der CL ist Gruppenplatz 3 das Mindestziel.

      —> Ergo ist die Meisterschaft & den Kontakt zu den Bayern zu halten deutlich wichtiger!

    • 23.09.18

      "Wie ich solche Aussagen hasse! Ich kann Schulz doch jetzt nicht jede Woche auf die Bank setzen, nur weil er mal pausieren könnte."

      Wie ich solche egoistischen Kommentare hasse!

    • 23.09.18

      Es geht nicht darum welcher Wettbewerb wichtiger ist. Es geht um die Mentalität in jedem Wettbewerb und in jedem Spiel was holen zu wollen. Diese Mentalität hat Nagelsmann nun mal. Und deshalb wird er garantiert nichts abschenken. Und erst recht nicht im ersten Champions League Heimspiel der Club-Geschichte gegen den englischen Meister. Du kannst dich darauf verlassen, dass er in so einem Spiel alles raus hauen wird und es allen zeigen will.

      Davon abgesehen denke ich nicht mal, dass das Spiel gegen Man City so aussichtslos ist. Hoffenheim hätte sogar auswärts in München fast nen Punkt geholt und hat nur unglücklich verloren. Warum sollten die nicht zuhause gegen City was holen?

    • 23.09.18

      Genau, sie hätten FAST einen Punkt geholt und haben am Ende doch verdient 3:1 verloren meines Erachtens.

      Man City schätze ich noch stärker ein als Bayern und nachdem das erste CL Spiel dieses Jahr verloren ging, muss Man City gewinnen. Pep wird seine Mannschaft dahingehend schon richtig einstellen & über die individuelle Klasse muss man gar nicht erst reden.

      Diese Nuancen, wegen denen Hoffenheim das Spiel gegen Bayern verloren hat sind auf diesem enorm hohen Level eben entscheidend.
      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoffe gegen Man City auch nur den Hauch einer Chance haben wird. Ich werde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen, würde mich auch freuen.

  • 23.09.18

    Zuber ?

  • 23.09.18

    Gefällt mir gar nicht!

  • 23.09.18

    Der ist noch jung, der braucht keine Pause ;)