Nico Schulz | 1. Bundesliga

Schulz will Wechsel nicht ausschließen

02.05.2019 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mittlerweile sogar feste Kraft bei Nationalcoach Joachim Löw, zieht Nico Schulz dem Vernehmen nach derzeit vor allem das Interesse der nach einem Linksverteidiger fahndenden Borussia aus Dortmund auf sich. Vor zwei Wochen wurde schon berichtet, dass zwischen dem 26-Jährigen und den Dortmundern eine Einigung bestehe.


Ganz so offensiv äußert sich der Defensivmann nun nicht, schließt aber explizit einen Abschied aus dem Kraichgau im Sommer nicht aus.

"Ich würde gerne einmal zu einem Topklub gehen. Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis. Falls so ein Verein wirklich anklopft, bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen und entscheiden müssten, ob der Zeitpunkt gekommen ist", so Schulz deutlich.

Dabei sieht der Linksverteidiger den BVB nicht als einzige Option in der Bundesliga, die einige Topklubs habe. Zudem sei auch ein Wechsel ins Ausland für ihn denkbar.

"Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich wegmuss. Jeder weiß, wie wohl ich mich hier fühle, und dass ich Hoffenheim auch sehr dankbar bin", macht Schulz der TSG andererseits Hoffnung auf einen Verbleib, den er auch nicht an einer möglichen Endplatzierung der Hoffenheimer in der Tabelle knüpfen möchte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
16
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.05.19

    Für BVB nicht die optimale Lösung, finde ich.
    Warum sollte Dortmund plötzlich auf 3er-Kette umstellen, damit Schulz ins System passt. Für mich ist Schulz kein linker Verteidiger sondern ein linker Mittelfeldspieler, der mindestens eine halbe Absicherung braucht. Die erhält er nur in der 3er-Kette.

    Nico Schulz auf der Linken Mittelfeldposition ist meiner Meinung nach die Verschwedung der Position, die definitiv anders besser besetzt ist.

    Dann soll sich Dortmund lieber um Max von Augsburg bemühen, der auch der bessere Fußballer ist. Seit Jahre ist er unterbewertet.

  • 02.05.19

    Wäre die optimale Lösung für den BVB. Da würde endlich mal bisschen was über die Außenverteidiger laufen und die Flanken wären mal gefährlich.

    • 02.05.19

      Passt meiner Meinung nach nicht in eine 4er Abwehrkette, da ich ihn defensiv nicht so stark empfinde. Nach vorne allerdings in einem 3 - 5 - 2 system durchaus brauchbar. Ähnlich wie aktuell Hakimi.

    • 02.05.19

      Für mich gibt es in der BuLi keine realistische optimale Lösung für den BVB. Halstenberg wäre so einer, aber da kann von realistisch wie gesagt keine Rede sein. Jemand den ich noch im Augenwinkel hätte wäre Aaron Martin von Mainz. Ist in dieser Saison in Mainz einer der besten und Konstantesten, und das in seiner ersten Saison. Natürlich ist das Level bei Mainz ein anderes, ob es für den BVB reicht weiß ich nicht, aber von Schulz bin ich eben nicht 100% überzeugt aus Gründen die andere schon zig Mal angeführt haben.

  • 02.05.19

    Der Nico hat unter Nagelsmann einen ganz großen Schritt nach vorn gemacht, wer hätte vor paar Jahren gedacht, dass er so begehrt ist und darüber hinaus auch noch Stammspieler in der Nationalmannschaft wird? Ehrlich gesagt hatte ich den Transfer damals eher belächelt, schien es mir doch so, als könnte er uns nicht helfen. Er hat mich eines Besseren belehrt!
    Ich hoffe sehr, dass bei der glorreichen TSG bleibt.

    • 02.05.19

      Er war schon in Gladbach auf dem Weg der positiven Entwicklung, aber Nangelsmann hat natürlich nochmal mehr (Konstanz) aus ihm rausgeholt und ihm zu nem klasse Flügelspieler entwickelt. Aber was heißt Stammspieler in der N11, er hat da jetzt ein paar Spiele gemacht in letzter Zeit, aber da er in Konkurrenz mit Halstenberg steht, den ich stärker einschätze, ist der Kampf noch offen.