Hamburger SV | 1. Bundesliga

Verlänge­rung zeichnet sich ab

21.08.2017 - 09:51 Uhr Gemeldet von: Lars | Autor: Max Hendriks

Nicolai Müller ist sicherlich die tragischste Figur des vergangenen ersten Spieltags. Nach seinem frühen 1:0-Siegtor für den HSV beim Heimspiel gegen Augsburg kam er bei seinem Torjubel so unglücklich auf, dass er sich eine Bänderverletzung im Knie zuzog.


Am Sonntag wurde dann klar, dass es sich sogar um einen Riss des vorderen Kreuzbandes handelt, Müller drohen sieben Monate Pause.

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen äußerte sich gestern als Gast im "Sport1"-Talk "Doppelpass" zu der Personalie. Der Funktionär bestätigt dabei das vorherige Angebot des VfL Wolfsburg, die Sache sei laut Bruchhagen aber "längst abgeschlossen".

Dazu scheint ein Verbleib Müllers über das aktuelle Vertragsende (2018) nach zuerst zähen Verhandlungen nun denkbar. Bruchhagen erklärt, dass es intensive Gespräche zwischen Sportchef Jens Todt und dem 29-Jährigen gegeben habe. Die Parteien sind offenbar auf der Zielgeraden, obwohl Müller erst Ende Juli ein HSV-Angebot abgelehnt hat.

"Es zeichnet sich auch eine Vertragsverlängerung ab", konstatierte Bruchhagen am Sonntag. "Ich bin überzeugt, dass wir uns nicht beeindrucken lassen durch diesen tragischen Sachverhalt [Kreuzbandriss]. Dass, wenn er unser Angebot annimmt, es zu einer Vertragsverlängerung von Nicolai kommt", ergänzte der Vorstandsboss.

Die "Bild" nennt dazu auch ein Zeitfenster: Der Vollzug soll in den nächsten zwei Wochen über die Bühne gehen, so das Boulevardblatt.

Quelle: video.sport1.de

  • KOMMENTARE
  • 21.08.17

    Fraglich ist doch, ob Müller jemals wieder der alte werden kann. Gerade er lebt von seinem Tempo. Nach einem Kreuzbandriss -vor allem in seinem Alter- dürfte es schwierig werden.

  • 21.08.17

    Müller spielt wahrscheinlich selber Comunio und hat sich deswegen nach seiner Verletzung in der 8.Minute noch aufs Feld geschleppt, um über diese 10 Min zu kommen und ne Note einzukassieren :D Schlauer Kerl

  • 21.08.17

    Die Comunio Noten sind wirklich ein Witz teilweise. Extreme Unterschiede, wenn man mal mit sportal/spox vergleicht.

    • 21.08.17

      Ja, die Sportal-Noten waren schon immer höchst nachvollziehbar! Lieblingsspieler gab es da nie und generell hatte man das Gefühl, dass jedes Spiel von einer 10 köpfigen Jury intensiv diskutiert wurde, bevor Noten verteilt wurden.

    • 21.08.17

      Ich warte nur auf den Tag wo Comunio eine Partnerschaft mit Ligainsider eingeht, immerhin macht spox das jetzt auch.

    • 21.08.17

      Das stimmt, savon. Allerdings hat sich sportal zumindest die Mühe gemacht und seine Note erklärt. Bei Sportradar steht jetzt lediglich noch eine nackte Note. Keine Erklärung, keine Aufschlüsselung der Statisitiken. Ich finde eine so statistikbasierte Note echt schwieirig, wenn man wirlich überhaupt keinen Ansatz hat, inwiefern welche Statistik miteinfließt. Das ist wie der Videobeweis, der keinen Beweis zeigen kann wie im Super Cup Finale. Ich finde Kickbase einen großen Blödsinn, was Managerspiele betrifft, aber selbst die schaffen es auch, ihre statisitikbasierte Punktzahl mit "Pass angekommen" oder "Tor verschuldet" usw. aufzuschlüsseln.

  • 21.08.17

    Einen fast 30 jährigen Flügelstürmer mit schwerer Knieverletzung langfristig binden, muss man auch nicht machen.

    • 21.08.17

      Ist der einzige Offensivspieler beim HSV der dauerhaft Leistung zeigt. Man wäre dumm es nicht zu machen. Man sieht ja dass alle anderen die dahin wechseln später immer schlechter als vorher sind. An so einem Ausnahmefall sollte man dringend festhalten.

  • 21.08.17

    Der jung gehört nach Frankfurt

  • 21.08.17

    Der jung gehört nach

  • 21.08.17

    Ich sehe gerade, dass Müller in der Comunio-Elf des Spieltages ist :D das muss man mit 8 Minuten Spielzeit auch erstmal schaffen

    • 21.08.17

      da seine Auswechslung erst in der 15. Minute durchgeführt wurde und bei Comunio ja diese Saison 10 Minuten reichen hat er es tatsächlich geschafft eine Note zu bekommen obwohl er nur 8 Minuten gespielt hat... :D Ich find die Noten vom ersten Spieltag extrem fragwürdig in einigen Fällen...

    • 21.08.17

      Erstaunlich, wie er in der 15. Minute ein Tor schießen konnte, mit nur acht Minuten Spielzeit.

    • 21.08.17

      Also das man jetzt einen Note nach 10 min bekommt ist einfach nur ein schlechter Witz!

    • 21.08.17

      @deluxe619 Das Tor ist in der 8. Minute gefallen und beim Jubeln hat er sich in der 8. Minute auch verletzt. Ausgewechselt wurde er aber erst in der 15. dann...

    • 21.08.17

      Es wurden ja nicht nur Minuten geändert, sondern das gesamte Bewertungssystem - weg von redaktioneller Note hin zu statistischen Werten. Finde ich super, weniger "Nasenfaktor" und "Teambonus" - dürfte auch zu automatisch mehr Bewegungen in den Coms sorgen

  • 21.08.17

    Ich denke die Verletzung soll daran nicht viel ändern..er wird verlängern nur wenn sie das Angebot verbessern..das Angebot wegen Verletzung zu schlechtern ist nicht die Art und Weise wie man Business macht

  • 21.08.17

    Der HSV hat jetzt die bessere Verhandlungsposition...denke Müller wird das Angebot kein zweites mal ablehnen!

    • 21.08.17

      An Todts stelle würde ich mir sogar überlegen, ob ich das Angebot nicht zurückziehe und die Konditionen zu Gunsten des Vereins verändere. SIe haben nun wahrlich nichts zu verschenken.

    • 21.08.17

      Naja so würde ich das nicht sehen... denke Schalke nimmt Ihn auch nächsten Sommer noch.. vor allem dann ablösefrei! Die besseren Karten hat trotz Verletzung Müller, denn er hat sicher Anfragen vorliegen und selbst wenn diese nicht mehr für diesen Sommer realisierbar wären. Wenn Todt ihm jetzt was schlechteres vorlegt, geht er sicher nächsten Sommer for free mit schönem Handgeld. Einer der wenigen Hamburger die ansatzweise sowas wie Leistungen zeigen den sollte man dann schonmal vergraulen ;-)

    • 21.08.17

      Sicherlich hat gerade der HSV nichts zu verschenken und sollte bei seinen Gehaktsstrukturen mehr aufpassen, würde es aber trotzdem begrüßen wenn man den Jungen jetzt menschlich nicht hängen lässt. Er ist unfassbar wichtig für die Mannschaft und Leistungstechnisch als einer der wenigen fast durchgängig überzeugt die letzten Jahre. Auch wenn es sicherlich etwas blauäugig ist: Wäre schon ein Stück weit enttäuscht vom Verein wenn man ihm jetzt nicht zur Seite steht und zumindest ein Angebot vorlegt das eine Grundsicherung für ihn sicherstellt und vielleicht zusätzlich gekoppelt an Einsatzminuten ein Gehalt ermöglicht das seinen Leistungen entspricht.

    • 21.08.17

      "ein Angebot vorlegt das eine Grundsicherung für ihn sicherstellt ".
      Das klingt ja danach als würde jemand fordern, den Mann in die Gosse zu schicken.

    • 21.08.17

      Bei dem Lebensstil eines Fußballers ist die "Grundsicherheit" wohl irgendwo im 7stelligen Bereich ;-).

      Wie gesagt, denke nicht dass Todt irgendwas an dem bisherigen letzten Angebot "nach unten" abändern würde einfach weil der HSV immer noch die schlechtere Verhandlungsposition hat, denn Müller wird ganz sicher im Notfall nächsten Sommer einen neuen gut zahlenden Arbeitgeber finden wenn man bedenkt, dass diesen Sommer Schalke und Wolfsburg interessiert waren. Da ist auf jeden Fall bei Beiden gutes Gehalt zu holen...denke Sorgen muss er sich da nicht machen wenn Ihm das Angebot des HSV nicht gefällt. Hat ja auch Gründe wieso er es bisher abgelehnt hat.

      Für den HSV wird er auf jeden Fall kein bisschen billiger durch den Ausfall, lediglich der sportliche Verlust, dass er min. die HR fehlt wird dem HSV wahrscheinlich ziemlich weh tun.